PDA

Vollständige Version anzeigen :

GR-D40 was brach ich den alles?

poiz
28.03.2005, 07:56
Ich hab von meinem opa eine jvc GR-D40 geschenkt bekommen aber ich hab keine ahnung woher er die hat da is nix dabei keine cd oder so naja wenn ich sie an den pc stecke dan kommt das windows xp gereusch und ich soll was istalliren könnt ihr mir jetzt sagen was ich mir runterladen muss an programmen und treiber

Helferlein
29.03.2005, 09:39
Hallo Poiz,

hier: http://www.service.jvc.be/userman/usermanpdf/pdf1/lyt1098-002a.pdf
findest du schonmal eine Bedienungsanleitung für deinen Camcorder.
Um den Camcorder an deinen PC anszuschließen, benötigst du eine Firewire-Schnittstelle am PC. Falls du diese nicht hast, kannst du eine Firewire-Karte nachrüsten. Kostet so ca. 10-20 Euro Zusätzlich brauchst du noch ein Firewire-Kabel.

Grüße
Helferlein

poiz
29.03.2005, 12:31
naja die camara hat usb aber ich hab keine treiber und sie wird nicht erkannt
aber danke für die anleitung^^

Helferlein
29.03.2005, 12:40
Hallo Poiz,

wenn du hier im Forum mal ein wenig geschaut oder gesucht hättest, dann wüsstest du, daß der USB-Anschluß nur für WebCam und Fotofunktion da ist. Wenn du Filme übertragen wilst, geht kein Weg an Firewire vorbei, und für Firewire benötigst du auch keinen separaten Treiber des Herstellers, sondern Windows bringt dafür alle benötigten Treiber mit.

Grüße
Helferlein

poiz
29.03.2005, 12:51
naja foto würde forerst ja mal reichen

Helferlein
29.03.2005, 12:55
Schau doch einfach mal auf die Seiten von JVC, da werden Sie geholfen ;)

http://www.jvc.de/html/faq/Download/Software/22/

Grüße
Helferlein

poiz
29.03.2005, 13:01
haha ja da hab ich schon runtergeladen naja bim installiren kommt leider immer only for win 98
aber da steht ja das es auch für xp ist
so ein mist oder ^^

Helferlein
29.03.2005, 13:11
Bei oben genanntem Link klickst du auf Camcorder. Danach brauchst du den "USB Streamer Treiber" und den "USB Storage Treiber DV Camcorder". Dort kannst du dann den Treiber runterladen. Wenn du dort auf XP klickst, erhälst du weitere Hinweise für die Installation. Wenns damit nicht geht, würde ich mal eine Mail an den Support von JVC schicken.

Grüße
Helferlein

Vollständige Version anzeigen :

GR-D40 was brach ich den alles?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8