Vollständige Version anzeigen :
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Everio GZ-MC200 zu kaufen.
Habe aber noch ein paar Fragen. Ich habe mir auch schon die anderen Threads durchgelesen.
Die Kamera verfügt nicht über eine Halteschlaufe wie sie andere Camcorder haben. Wie ist die Handhabung ohne diesen Gurt? Liegt sie gut in der Hand?
Es scheint ja auch kein Akkuladegrät dafür zu geben. D.h. wenn der Akku leer ist, kann ich nicht filmen, weil der Akku über die Kamera aufgeladen werden muss.
Oder gibt es dafür ein externes Ladegerät??
Der momentane Tiefpreis liegt ja bei 869€ bei altnet.de, doch ich denke, dass der Preis nach der Cebit im März noch weiter fallen wird.
Hat denn schon jemand Dateien über einen CardReader kopiert. Also ich habe bei mir am Laptop einem integrierten CardReader, der auch MicroDrive unterstützt. Mich würde interessieren, wie lange es dauert einen kompletten Film (60min) auf die Festplatte zu kopieren.
MFG
acejg
videoamateur
26.02.2005, 13:58
Hallo acejg,
hier meine ersten Suchergebnisse zur Everio...
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=8167&highlight=
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=9454&highlight=
Die Suchfunktion des Forums (oben) bringt Dir weitere Ergebnisse, wenn du folgendermaßen vorgehst:
"Suchbegriffe" >MC200< eingeben ,
"Post" anklicken
"Und" so lassen wie's ist
"Anfang" ändern auf >Dezember 2004<
"bis Ende" ändern auf >Februar 2005<
"Suche starten"
Viel Erfolg!
hier meine ersten Suchergebnisse zur Everio...
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=8167&highlight=
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=9454&highlight=
Danke erstmal.
Die beiden Threads hatte ich auch schon durchschaut, aber vielleicht kommen hier ja auch noch einige Everio Besitzer rein.
MFG
acejg
Hallo,
ich habe eine JVC GZ-MC 100 und bin echt entäuscht oder die Camera ist kaputt. Sehr wackelige Bilder, schwenks sind fast nicht möglich da der Autofocus nicht nachkommt. Wird es etwas dunkler geht die Farbe mehr in Richtung schwarz weiss. Da man nur per USB übertragen kann sind Pinnacle Schnittprogramme und auch ander Fire wire programme nicht ansteuerbar. Die von mir geliebte Scenenerkennung ist somit nicht möglich, da man erst den gesamten FIlm mit einem "Mickymausprogramm" erstellen muss damit man Ihn in Pinnacle verwenden kann, oder mann benennt die Dateien um-somit sit aber auch keine Scenenerkennung möglich.
ich denke das die Probleme bei der 200er genauso sind da ja bis auf das Gehäuse die Komponeneten gleich sind.
Wenn jemand Tips für mich hat, bitte gerne sonst werde ich mich um einen Umtausch kümmern, da ich nicht nur wegen HD Recording eine Gerät mit dem Stand von vor 5 Jahren haben möchte.
Bisher habe ich mit meinen Canon MV 100 nur gute Erfahrungen gemacht und dachte mich zu verbessern.
Thilo
videofreak2105
07.03.2005, 14:49
Mein Vater hat die Everio und ist begeistert, sein Erfahrungsbericht entspricht 1:1 dem Gegenteil von thilo1
Ich habe aber schon einige male detailiert über die Funktionen der Kamera berichtet. Siehe z.b hier:
http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/showtopic.php?threadid=9139&highlight=
Die JVC Everio MC-100 (MC-200) ist im Vergleich zu einigen älteren MiniDV Cameras (in einigen Punkten) tatsächlich etwas rückständig (wegen Kostenersparnis?). EIne Fernbedienung für das Gerät findet sich z.B. ebenso wenig, wie ein separates Ladegerät für den Akku (deser ist hier in der Camera integriert).
Die Tatsache, das mit dieser Camera nicht über Firewire geCAPTURED werden kann, ist sicherlich im Einzelfall ein Bewertungskriterum. Viel Wesentlicher ist aber m.E. die Tatsache, dass in den generierten MPEG-2 Files ein Dolby AC3 Ton enthalten ist, der ein Import oder ein Weiterverarbeiten - ohne große (Zeit- ) Umwege und Tools - mit den meisten Videoschnittprogrammen noch nicht möglich ist.
Getestet habe ich in diesem Zusammenhang nahezu alles was Rang und Namen hat. Im Hinterkopf habe ich dabei auch aber noch Ergebnisse, die mit TMPGENC und DVIO - Import mit meiner vorgänger Camera einer MiniDV JVC GR-DVM5 ("nur" 540.000 Pixel) zu erzielen waren - und das war nicht schlecht!
Fazit:
Die Everio Serie hat Vor -und Nachteile. Vorteil eindeutig die 2MP und die 4GB CF´s. Und: verwendet man Cyberlink Power Director 4 mit der SVRT-2 Einstellung, so sind die Filmqualitäten / Ergebnisse eigentlich GUT. (Die Mitgelieferte Cyberlink Express = Cyberlin PowerDirector 3.2 ist nicht das gelbe vom Ei). Vorraussetzung aber immer: Ultra Fine (8.500Kbit/s Datarate). Im anderen Falle sind Filmabschnitte mit schnellen Schwenks schnell auch mal ziemlich schlecht. Der Auto-Focus ist leider eine bekannte Schwäche die mal mehr und mal weniger ins Gewicht fällt aber sicher kein KO - Kriterium ist ... Vielleicht wird man diese Schwäche auch durch das individuelle Handling in den speziellen Situationen ausgleichen können.
@thilo1 : Pinnacle 9 auch ist nicht wirklich überzeugend... Einen kleinen (wenn auch nicht in allen Teilen stets übertragbaren) Test von aktuellen Videoschnittrogrammen hat übrigens die Zeitschrit in Heft 5/2005 vorgestellt. + Verwackelte bzw. wackelige Bilder sind oft auch auf die Größe der Cameras zurückzuführen. Je kleine desto ... usw.
nun gut mir scheint das hier firmenvertreter der JVC fraktion im Forum unterwegs sind . Videokamera vom Vater, das ich nicht lache. ich werde mich auf jeden fall um einen umtausch bemühen. Und wer das mickimaus programm power director express mit pinnacle 9 vergleicht und dann von schwächen von pinnacle redet derr hat sich noch nicht mit videoschnitt beschäftigt. ( spurenoverlay, geschwindigkeiten, gemafreie Musik - alles fehlanzeige.
aber ma l im ernst, wer kann mir erklären wie ich die datein so umbenenne das ich sie mit pinnacle bearbeiten kann. Danke im vorraus
@ thilo1,
Die Kamera speichert .mod und .moi dateien. Die .mod benennst Du einfach in .mpg um (Einfacher als mit dem mit Windows mitgelieferten tools geht dasmit einem "batch-renamer" wie er im web als freeware rumschwirrt). jetzt müsstest Du in der lage sein, die filme zu sehen (vorausgesetzt Pinnacle erkennt mpg's).
solltest Du noch probleme mit dem Ton haben, besorge dir einen dolby - AC3 codec (gibt's auch als freware) und spiede den auf deinen Rechner.
Jetzt müsste alles tun.
Glückauf
Bartor
ich bekomme nur die moi dateien angezeigt. die mod werden bei mir als winamp dateinen, also sound angezeigt, jedoch ohne umbennnbare endung. jast du eine lösung ?
@thilo1
...wenn man den Dateityp MOD mit Winamp verknüpft hat, bleibt das nicht aus. Eine Umbennenung ist jedoch immer möglich. Spätestens wenn man die Datei(en) auf die Festplatte kopiert hat (da es auch protected MPEG (=MOD) Files bei der Everio gibt (die DOS-BOX zeigt bei Bedarf die Dateiendung auch unabhängig von der Windows-Explorerkonfiguration an).
Übrigens: nichts gegen Pinnacle und Co. - aber mich interessieren in erster Liinie nur Output-Qualität des MPEG2-Streams. Die Bearbeitungsmöglichkeiten sind quantitativ mit Magix und Pinnacle sicherlich größer als mit dem Power-Director.
Tschau und viel Erfolg!
microjr postete
Die JVC Everio MC-100 (MC-200) ist im Vergleich zu einigen älteren MiniDV Cameras (in einigen Punkten) tatsächlich etwas rückständig (wegen Kostenersparnis?). EIne Fernbedienung für das Gerät findet sich z.B. ebenso wenig, wie ein separates Ladegerät für den Akku (deser ist hier in der Camera integriert).
Die Tatsache, das mit dieser Camera nicht über Firewire geCAPTURED werden kann, ist sicherlich im Einzelfall ein Bewertungskriterum. Viel Wesentlicher ist aber m.E. die Tatsache, dass in den generierten MPEG-2 Files ein Dolby AC3 Ton enthalten ist, der ein Import oder ein Weiterverarbeiten - ohne große (Zeit- ) Umwege und Tools - mit den meisten Videoschnittprogrammen noch nicht möglich ist.
Getestet habe ich in diesem Zusammenhang nahezu alles was Rang und Namen hat. Im Hinterkopf habe ich dabei auch aber noch Ergebnisse, die mit TMPGENC und DVIO - Import mit meiner vorgänger Camera einer MiniDV JVC GR-DVM5 ("nur" 540.000 Pixel) zu erzielen waren - und das war nicht schlecht!
Fazit:
Die Everio Serie hat Vor -und Nachteile. Vorteil eindeutig die 2MP und die 4GB CF´s. Und: verwendet man Cyberlink Power Director 4 mit der SVRT-2 Einstellung, so sind die Filmqualitäten / Ergebnisse eigentlich GUT. (Die Mitgelieferte Cyberlink Express = Cyberlin PowerDirector 3.2 ist nicht das gelbe vom Ei). Vorraussetzung aber immer: Ultra Fine (8.500Kbit/s Datarate). Im anderen Falle sind Filmabschnitte mit schnellen Schwenks schnell auch mal ziemlich schlecht. Der Auto-Focus ist leider eine bekannte Schwäche die mal mehr und mal weniger ins Gewicht fällt aber sicher kein KO - Kriterium ist ... Vielleicht wird man diese Schwäche auch durch das individuelle Handling in den speziellen Situationen ausgleichen können.
@thilo1 : Pinnacle 9 auch ist nicht wirklich überzeugend... Einen kleinen (wenn auch nicht in allen Teilen stets übertragbaren) Test von aktuellen Videoschnittrogrammen hat übrigens die Zeitschrit in Heft 5/2005 vorgestellt. + Verwackelte bzw. wackelige Bilder sind oft auch auf die Größe der Cameras zurückzuführen. Je kleine desto ... usw.In der aktuellen Version 9.4 versteht PINNACLE STUDIO 9 auch AC3 Ton und SMART Rendering.
ok danke habe das Umbenennen hinbekommen. Magix frisst die Dateien anstandslos, ist in der compubild als test drin gewesen. werde jetzt mal mit pinnacle updaten und dann mal sehen.
Schwenks und verwackelte bilder bekomme ich lamgsam in den Griff. man darf anscheinend nicht alle hilfen im Menü anwählen und man muss sich eine möglichst stabile kamerahaltung angewöhnen. eine hand am display und die andere am gerät um möglichst ruhig zu führen.
ich stelle fest aufgrund der geringen größe ist das gerät jedoch unschlagbarn und man nimmt sie viel öfter mit als eine große.
:-)))
@ thilo1,
wie Du hier schreibst, klingt das wie von einem entäuschten kleinen Kind, das etwas nicht so bekommen hat, wie es sich das vorgestellt hat.
Ich habe diese Kamera auch die letzten 2 Wochen zum testen gehabt und war auch Anfangs nicht ganz so begeistert.
Am meistem störte mich, das man die Files auch nach umbenennen nicht einfach in Pinnacle weiterverabrbeiten konnte. Das war auch schon bei der Panasonic SV-AV 100 so. (aber die Everio ist ja auch nur der Nachfolger und aus selbem Hause, warum sollte sich das also ändern).
Eine Anfrage bei Pinnacle auf der Cebit ergab die Antwort, man könne nicht auf alle Formate eingehen, da die Hersteller der Kameras zu viel verschiedene verwenden. Hatte von Pinnacle eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Man sagte mir aber nicht, das es ja ein Update gab. Mit diesem kann man die Files nach umbenennen in mpg jetzt sehr wohl einlesen, allerdings ruckelt bei mir die erstellte DVD doch sehr stark.
Nebenan war gleich der Stand von JVC. Dort wurde mir erzählt das das mitgelieferte Cyberlink Programm eine Vollversion ist, das kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir mal die aktuelle Vollversion angeschaut, die kann viel mehr. Aber trotzdem ist es nicht der Leistungsumfang von Studio 9. (Ich muß aber auch dazu sagen, das auch Studio 9 nicht das Non plus Ultra ist. Mein Lieblingsprogramm war Adobe Premiere. Da ich aber jetzt nur noch einen Laptop habe nehme ich Studio 9, da sich damit auf dem Laptop besser arbeiten lässt.)
Mein Fazit daraus ist: Für kurz mal einen Film zusammenschneiden ist die Vollversion von Cyberlink vollkommen ausreichend. Will ich einen Urlaubsfilm schneiden, bei dem ich mehr Effekte u.s.w. haben möchte, erstelle ich mit Cyberlink nur einen DVD Ordner mit den DVD Files und lade diese wieder in Pinnacle ein, um dort dann den Film zu bearbeiten. Das geht super. (Übrigens habe ich Magix auch ausprobiert, fand aber die Ausgabequalität absolut für die Tonne. Da bleibt von der guten Qualität der Everio nicht viel über.)
Zur Kamera: Mit der Video Qualität bin ich voll zufrieden, mal vom allgemein bemängelten Autofocus abgesehen. Die Foto Qualität ist wirklich nur für den Notfall gut und kann keinesfalls eine Fotokamera ersetzen. Auch der Blitz ist viel zu schwach.
Ich werde mir diese Kamera noch diesen Monat kaufen, weil ich ja hauptsächlich eine Videokamera will, und dieses Gerät alle Kriterien erfüllt, die für mich wichtig sind. Leicht, klein, kein Band mehr mit dem ich in den letzten Jahren ein haufen Problem hatte. Endlich eine Videokamera für die Jackentasche.
PS. Ich komme nicht von und arbeite nicht für JVC nur weil ich die Kamera gut finde. Es gibt halt keinen anderen Hersteller der eine solche Kamera bietet.
hallo zusammen,
wie sieht es denn in dem zusammenhang mit der 500er aus?
treten dort die selben probleme auf? (Autofocus)
spiele mit dem gedanken, mir diese zu kaufen.... bin jetzt allerdings doch ein wenig verunsichert.
thx im vorraus
Hallo zusammen,
seit Ende letzten Jahres bin ich Besitzer einer Everio 200.
Für mich gab es mehrere Gründe für den Kauf, nämlich:
- Mein ‚alter‘ Camcorder (JVC GR-DVM 5, GENIALES Teil!) verursacht nach ca. 8 Jahren ziemlich störende Laufgeräusche des Bandmotors und hat eben ein mechanisches Speichermedium.
- Das Capturen des Bandes auf den Rechner hat mich immer wieder genervt, weil umständlich
- Die Everio 200 gefällt mir vom Design und von der Speichertechnologie her (CF-Drive) sehr gut; die 100-er sieht m. E. aus wie vom Jahrmarkt, absolut billiges Design.
Meine Ambitionen sind 1-2 Urlaubsfilme und sonstige ‚Events‘ im Jahr, die ich dann am Rechner ‚schneide‘ (Ulead Media Studio) und als DVD gebrannt für den Eigengebrauch aufbewahre. Mir sind gut funktionierende Automatikfunktionen an der Kamera wichtiger als hochgestochene und vielfältigste manuelle Einstellmöglichkeiten. So viel zu den ‚Rahmenbedingungen‘.
Die bisherigen Einsätze der Kamera waren 1 Woche Schifahren im Januar und 3 Wochen Gran Canaria im März. Gefilmt habe ich wie ein ‚Bekloppter‘, da ich das Laptop zur Datenspeicherung dabei hatte und somit keine Speicherplatzprobleme zu befürchten waren.
Meine Erfahrungen:
Nach dem Einschalten dauert es mit ca. 10 Sekunden ENTSCHIEDEN zu lange, bis die Kamera einsatzbereit ist. Für Schnappschüsse absolut untauglich! Auch Szenen zum Filmen sind oftmals schon vorbei, bevor die Kamera ‚aufgewacht‘ ist.
Die 3 Modi Video – Foto – Audio können nur sequentiell durchgeschaltet werden, wobei man jedesmal warten muss, bis der jeweilige Modus initialisiert ist, bevor man weiterschalten kann. Ist die Kamera z. B. im Foto-Modus und man will filmen, muss man zunächst in den Audio-Modus schalten, warten, und gelangt dann erst in den Video-Mode. Hier wären separate Knöpfe oder wenigstens ein schnelles Durchschalten VIEL besser!
Für Videoaufnahmen mit wenig Licht hat die Kamera einen ‚Gain up‘ Modus, den man aber auch im Automatikbetrieb manuell extra einstellen muss (!!). Die Szenen sind dann recht passabel, wenn auch farbarm (was aber an den physikalischen Gegebenheiten liegt).
Wehe aber, man vergisst, vor den nächsten Tag-Aufnahmen den ‚Gain up‘ Modus wieder (manuell!!) auszuschalten, dann sind die Aufnahmen stark überbelichtet!
Leider hat die Kamera nur das (ungeschützte) Display auf der Rückseite und nicht zusätzlich (wie z. B. die GR-DVM 5) einen Sucher. Auch wenn man die Display-Helligkeit ganz hoch stellt, sieht man bei Aufnahmen im Freien oftmals nur ganz vage, was man gerade filmt. Bei direkter Sonneneinstrahlung auf das Display sieht man rein garnichts mehr. Details zu Filmen (z. B. eine Echse im Sand), sehr schwierig. Ein transflektives Display, wie es z. B. bei PDA’s verwendet wird, hätte ich in diesem Preissegment schon erwartet.
Da die Kamera als ‚Multimedia-Gerät‘ gehandelt wird und extra einen Audio-Modus besitzt, würde ich einen Eingang für ein separates Mikrofon erwarten. Is‘ aber nich‘.
Der Autofocus ist bei wenig Licht ziemlich ;unsicher', was er denn jetzt scharfstellen soll.
Auch wenn ich von der Kamera letztlich ziemlich enttäuscht bin, kann ich wenigstens sagen, dass die Bildqualität der Videos super gestochen scharf ist, obwohl ich nur im ‚zweitbesten‘ Modus gefilmt habe. Wirklich Spitze. Auch die Qualität der Fotos ist für meine Belange absolut ausreichend, obwohl ich auch bestätigen muss, dass der Blitz etwas mehr ‚Power‘ haben könnte.
Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass ich die Videosequenzen und Fotos ganz einfach und schnell in den Rechner bekomme. Ich benutze dazu nicht die USB-Verbindung der Kamera, sondern ein separates USB 2.0-Kartenlesegerät zum direkten Auslesen der Karten.
Für das spätere Schneiden des Gran Canaria Videos kam ich z. B. auf knapp 500 einzelne Sequenzen und etwa 10 GB Daten. Hört sich viel an, ging aber schneller zum Editieren, als ich dachte.
Lasse ich mal die höhere Auflösung und den CF-Drive aussen vor, muss ich sagen, dass die Everio meiner alten GR-DVM 5 nicht das Wasser reichen kann.
Meine obigen Erfahrungen habe ich vor ca. 3 Wochen an den Kundenservice von JVC gemailt. Leider sah man sich dort bisher noch nicht genötigt, mir eine Antwort darauf zukommen zu lassen. Mehr als schwach!
Mein kurzes Fazit: Ansatz von JVC gut, aber von der Praxis her gesehen keineswegs zu Ende gedacht.
Hallo zusammen, alle die mit dem Gedanken spielen sich die Everio 200 zu kaufen können sich hier mal Fotos und Videos anschauen, die mit der Kamera aufgenommen wurden.
Vielleicht hilft es euch ja bei eurer Entscheidung?
http://www.magazinevideo.com/tests-en-ligne.php?Clef=48
Wann kommt denn die 500er auf den Markt. Ich meine bei einigen Shops wird sie ja schon geführt, aber ich glaube nciht, dass die sie schon haben. Also bei Ebay habe ich noch keine gesehen.
MFG
acejg
@ JustMe
Auch ich habe eine vor der JVC EVERIO eine JVC GR-DVM5 verwendet und meine Erfahrungen decken sich 1:1 mit deinen Darstellungen! - Daher brauche ich diese wohl auch nicht erneut zu wiederholen.
Bleibt bestenfalls noch zu ergänzen, dass der automatische Objektivschutz der GR-DVM5 ebenfalls ausgereifter war...
In jedem Falle ist die Bildqualität der EVERIO als tadellos zu bewerten - aber es hätte durchaus an anderen Stellen ein wenig MEHR sein dürfen.
xman postete
@ thilo1,
wie Du hier schreibst, klingt das wie von einem entäuschten kleinen Kind, das etwas nicht so bekommen hat, wie es sich das vorgestellt hat.
Ich habe diese Kamera auch die letzten 2 Wochen zum testen gehabt und war auch Anfangs nicht ganz so begeistert.
Am meistem störte mich, das man die Files auch nach umbenennen nicht einfach in Pinnacle weiterverabrbeiten konnte. Das war auch schon bei der Panasonic SV-AV 100 so. (aber die Everio ist ja auch nur der Nachfolger und aus selbem Hause, warum sollte sich das also ändern).
Eine Anfrage bei Pinnacle auf der Cebit ergab die Antwort, man könne nicht auf alle Formate eingehen, da die Hersteller der Kameras zu viel verschiedene verwenden. Hatte von Pinnacle eigentlich auch nichts anderes erwartet.
Man sagte mir aber nicht, das es ja ein Update gab. Mit diesem kann man die Files nach umbenennen in mpg jetzt sehr wohl einlesen, allerdings ruckelt bei mir die erstellte DVD doch sehr stark.
Nebenan war gleich der Stand von JVC. Dort wurde mir erzählt das das mitgelieferte Cyberlink Programm eine Vollversion ist, das kann ich nicht nachvollziehen. Habe mir mal die aktuelle Vollversion angeschaut, die kann viel mehr. Aber trotzdem ist es nicht der Leistungsumfang von Studio 9. (Ich muß aber auch dazu sagen, das auch Studio 9 nicht das Non plus Ultra ist. Mein Lieblingsprogramm war Adobe Premiere. Da ich aber jetzt nur noch einen Laptop habe nehme ich Studio 9, da sich damit auf dem Laptop besser arbeiten lässt.)
Mein Fazit daraus ist: Für kurz mal einen Film zusammenschneiden ist die Vollversion von Cyberlink vollkommen ausreichend. Will ich einen Urlaubsfilm schneiden, bei dem ich mehr Effekte u.s.w. haben möchte, erstelle ich mit Cyberlink nur einen DVD Ordner mit den DVD Files und lade diese wieder in Pinnacle ein, um dort dann den Film zu bearbeiten. Das geht super. (Übrigens habe ich Magix auch ausprobiert, fand aber die Ausgabequalität absolut für die Tonne. Da bleibt von der guten Qualität der Everio nicht viel über.)
Zur Kamera: Mit der Video Qualität bin ich voll zufrieden, mal vom allgemein bemängelten Autofocus abgesehen. Die Foto Qualität ist wirklich nur für den Notfall gut und kann keinesfalls eine Fotokamera ersetzen. Auch der Blitz ist viel zu schwach.
Ich werde mir diese Kamera noch diesen Monat kaufen, weil ich ja hauptsächlich eine Videokamera will, und dieses Gerät alle Kriterien erfüllt, die für mich wichtig sind. Leicht, klein, kein Band mehr mit dem ich in den letzten Jahren ein haufen Problem hatte. Endlich eine Videokamera für die Jackentasche.
PS. Ich komme nicht von und arbeite nicht für JVC nur weil ich die Kamera gut finde. Es gibt halt keinen anderen Hersteller der eine solche Kamera bietet.
Zum bearbeiten der EVERIO-Files kann ich das Programm 'EASY MOVIE' sehr empfehlen.
Sau schnell weil nur dort neu codiert wird wo es notwendig ist. Billig ist es auch noch.
Gruß A.
awau postete
Zum bearbeiten der EVERIO-Files kann ich das Programm 'EASY MOVIE' sehr empfehlen.
Sau schnell weil nur dort neu codiert wird wo es notwendig ist. Billig ist es auch noch.
Gruß A.Hallo Awau muss man die files der gz-mc200 erst umwandeln oder verarbeitet das Programm die files direkt ????
Spider postete
awau postete
Gruß A.Hallo Awau muss man die files der gz-mc200 erst umwandeln oder verarbeitet das Programm die files direkt ????
hi,
es muß nichts umbenannt oder umgewandelt werden. Die Files müssen nicht einmal auf den PC kopiert werden.
Gruß
Hallo awau,
ich werde mir das Programm nachher mal runterladen und ausprobieren.
Aber mal was anderes. Ich habe Heute vor langer weile auch mal ein Forum aufgebaut, welches sich nur mit Kameras beschäftigen soll, welche auf Speicherkarten/Microdrives aufnehmen, weil ich finde, das diese hier ein bischen unter gehen und weil ich meine, das solch technischen Wunderwerken ;-) ein eigenes Forum gebührt.
Wenn ihr lust habt könnt ihr es euch ja mal ansehen. Ich hoffe man nimmt mir hier die Werbung nicht übel.
Um euch das mal anzusehen geht auf: www.card-camcorder.de.ms .
und das programm verarbeitet die AC-3 Audiospur auch ohne Probleme ???
Wie ist das mit der Nachvertonung ???? Bekommt man rauschen leicht oder überhaupt raus ???
Sorry für die vielen Fragen aber überlege mir das Programm zu kaufen ! ;-)
MfG Spider
Spider postete
und das programm verarbeitet die AC-3 Audiospur auch ohne Probleme ???
Wie ist das mit der Nachvertonung ???? Bekommt man rauschen leicht oder überhaupt raus ???
Sorry für die vielen Fragen aber überlege mir das Programm zu kaufen ! ;-)
MfG SpiderDie AC-3 Audiospur wird problemlos verarbeitet.
Es stehen zwei Audiospuren, davon eine zum Nachvertonen zur Verfügung.
Einen Rauschfilter kann ich nicht entdecken.
Es kann auch fremdes AC-3 Material als Audio eingefügt werden. z.B. Musik in 5.1.
Schade mit dem Rauschfilter weil der wäre mir schon wichtig ....
Ich habe ein paar fragen zu der Kamera.
Wird bloß eine Videodatei für alle Aufnahmen angelegt oder wir für jede Aufnahme eine eigene angelegt?
Kann man die Videos auf einem DVD Player anschauen, wenn man sie in *.mpg umbenennt und ohne weitere bearbeitung auf eine DVD brennt?
Danke Lemmeob
Hallo,
es wird für jede Aufnahme eine neue Datei angelegt.
Das mit dem mpg kommt darauf an, ob Du einen DVD-Player hast, der MPGs abspielen kann und wohl auch darauf, was für einen.
videofreak2105
06.05.2005, 17:29
ein dvd player der mpgs spielen kann?? kann das nicht jeder?? DVD sind schließlich im mpg format codiert.
Oder was meinst du damit??
Hallo,
nein ich meinte MPGs ohne sie ins DVD Format zu konvertieren. Mein Cyberhome kann z.B. auch MPGs abspielen, wenn ich sie einfach das File als Daten DVD brenne.
Hallo,
VOB Dateien sind doch auch MPEG Dateien die nur in DVD Player gerechten größen geteilt sin, oder????
Mal ne andere Frage:
Wie sind eigendlich die Ergebnisse des 3D Nois Reduction (3D NR)
Der soll ja auch in der GZ-MC200 und 100 vorhanden sein , oder????
Grüße
x-ser postete
Hallo,
VOB Dateien sind doch auch MPEG Dateien die nur in DVD Player gerechten größen geteilt sin, oder????
Hallo,
ich weiß nicht ob VOB Dateien den gleichen Zustand haben wie MPG Dateien.
Aber eine DVD hat eine ganz bestimmte Struktur mit ganz bestimmten Ordnern und normale DVD Player benötigen genau diesen Aufbau. Mein DVD Player spielt halt auch ganz normale MPG Dateien ab, die einfach so auf eine DVD geschmissen worden,
videofreak2105
12.05.2005, 11:20
VOB Dateien sind im GRUNDE nichts anderes als unbenannte mpeg streams. Der Unterschied ist das zu den mpeg dateien die Menüstrukturen der DVD hinzukaskadiert wurden. So ist der DVD Player im Stande Menüs schneller und qualitativ hochwertiger auszulesen und anzuzeigen.
Dadurch werden auch animierte Menüs möglich.
Jedoch kann eine *.VOB Datei auch nur als Menü gelten, sprich enthält keine Videoinformationen, oder enthält lediglich die Information des Videotimecodes der im Menühintergrund beispielsweise abgespielt wird.
Auch enthalten sind Menübilder oder Audiodateien die der DVD Player digital impliziert und dann als mpg audio sprich mp3 oder eben als mehrkanal sound ausgibt. Hängt jedoch immer von der vorhandenen Audioqualität ab
Hallo,
Wie sind eigendlich die Ergebnisse des 3D Nois Reduction (3D NR)
Der soll ja auch in der GZ-MC200 und 100 vorhanden sein , oder????
Grüße
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8