Vollständige Version anzeigen :
aeronaut03
01.12.2004, 09:27
Hallo Experten,
ich bin blutiger Anfaenger was die Videofilmerei angeht.
Meine Frau und ich wollten uns jedoch jetzt einen Camcorder
zulegen um ab und an mal unsere beiden Knder zu filmen (ihr
wisst ja, Kinderfeste, Ausfluege, das erste mal Laufen usw.)
Da ich dazu mit einem Einsteigergeraet anfangen wollte, bin ich
auf den JVC GR-D23E gestossen.
Was haltet ihr von diesem Geraet? Bis auf angeblich Laufwerksgeraeusche
sollte er doch nicht schlecht sein, oder? Vom Preis her auf jeden Fall (270 EUR).
Mehr braeuchte ich eigentlich auch nicht.
Vielen Dank fuer eure Antworten
Andreas
Helferlein
01.12.2004, 09:45
Hi Andreas,
ich bin mit dem Camcorder sehr zufrieden. Die Laufwerksgeräusche werden zwar schon deutlich aufgezeichnet, aber mich stört es nicht.
Ob es dich stört kann ich leider nicht beurteilen, genauso wenig ob dir die Handhabung des Camcorders gefällt oder nicht.
Alternativ gäbe es noch Modelle von Canon MV700 / Panasonic NV-GS11 oder die Sony HC-14. Die liegen ungefähr im gleichen Preisbereich.
Geh am besten mal in einen MM / Saturn / Promarkt o.ä. in deiner Nähe, und versuche die Modelle mal zu begrabbeln. Manchmal stellt man fest, das der Camcorder, der von allen gelobt wird, total müllig in der Hand liegt, weil er für viel größere / kleinere Hände gedacht ist.
Grüße
Helferlein
Brooklyn
02.12.2004, 09:55
sagt mal was ist eigentlich der unterschiede zwischen der GR-DE 21 un der DR-DE 23 ??
Helferlein
02.12.2004, 14:41
Hi André,
die 23ger ist der kleine Bruder der 53ger / 73ger (baugleich). Die 53ger/73ger hat nur mehr features. Die 21ger hat mit dem Rest der x3. Serie eigentlich nichts zu tun (andere Optik, anderes Design, ....).
Die genauen Unterschiede findest du hier:
http://jdl.jvc-europe.com/files/techspec/04jdl-gr-d-serie.pdf
Grüße
Helferlein
hallo zusammen (bin neu hier)
und zwar hat media markt gerade bei jvc modelle zum gleichen preis (280€, denke das ist super günstig)
GR-DE 21 und GR-DE 23
wenn es nach mir geht,
würde ich die GR-DE 23 nehmen
warum? weil ich so denke, dass die 23 der nachfolger der 21 ist
aber das wurde oben ja geschrieben,
dass die damit nichts zu tun hat
also, für mich anfänger ist es nun echt schwer sich zu entscheiden! (und kann mit den daten der hersteller kaum was anfangen)
daher meine frage:
brauche die cam eigentlich für schnelle bewegungen, die qualität sollte da dann nicht leiden....
habe mir die pdf datei eurer hilfe schon durchgelesen
aber meine frage kam dort eher nicht drin vor
hoffe einer kann mir von euch da weiterhelfen
wäre super
gruss, benny
Helferlein
06.12.2004, 07:50
Hallo Benny,
wenn du so spezielle Anforderungen hast, würde ich an deiner Stelle mal in einem Fachgeschäft deiner Wahl, versuchen ein paar Probeaufnahmen zu machen und dann zu vergleichen. Ansonsten wirst du imho nicht glücklich werden.
Grüße
Helferlein
alles klar, hatte ich mir auch schon überlegt
allerdings denke ich das media markt die nur im online sortiment hat
aber ich werde da heute mal hinschauen
danke dir erstmal
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8