Knabberfisch
14.02.2004, 12:43
Hallo, ich würd gerne ein Video, von meiner Cam ( Jvc , grdx100 ) auf den PC überspielen. Funktionieren tut das auch wunderbar über Firewire und so; aber ich würde gerne irgendwie einstellen, dass er gleich in einem Format speichert, dass ich bearbeiten kann, denn das Format, dass er Image Mixer aufnimmt, kann ich irgendwie nicht in Virtual Dub öffnen - ich würde es schon gerne komprimieren; ich mag kein 10gb video auf meiner Platte haben.
Wäre auch ok wenns mit einem anderen Programm ginge, oder man diesen Codec, den der Image Mixer benutzt irgendwie umstellen kann und anderweitig benutzen kann, denn im Media Player kann ich das auch nicht richtig abspielen - Bild geht, aber kein Ton ( auch "Fehler beim Downloaden des Codecs.. )
Also . gibts irendwie ne bessere Möglichkeit, dass Video vom der Cam runterzubekommen ..... oder irgendwie ne einstellungsmöglichkeit, die ich in Image Mixer übersehen hab ?
Wäre auch ok wenns mit einem anderen Programm ginge, oder man diesen Codec, den der Image Mixer benutzt irgendwie umstellen kann und anderweitig benutzen kann, denn im Media Player kann ich das auch nicht richtig abspielen - Bild geht, aber kein Ton ( auch "Fehler beim Downloaden des Codecs.. )
Also . gibts irendwie ne bessere Möglichkeit, dass Video vom der Cam runterzubekommen ..... oder irgendwie ne einstellungsmöglichkeit, die ich in Image Mixer übersehen hab ?