PDA

Vollständige Version anzeigen :

Welche Art Camcorder ist die Beste?

09.02.2004, 00:16
Hi,
ich liebäugle derzeit mit dem Kauf eines Camcorders, hab aber von "Tuten und Blasen" keine Ahnung =( Schlecht was?! Also erstmal muss die Frage geklärt werden was für ne Art von Camcorder ins Haus soll: Hab da schon Von D8, Mini DV, DVD und ähnlichem gehört. Was für Formate/Arten gibt's den überhaupt und welche Camcorder sind die Besten?

09.02.2004, 14:20
Hallo "MaxLevel"

Aaaaaaalso:
Es gibt folgende Arbeitsformate:
VHS-C bzw. S-VHS-C, Tonaufzeichnung nur in Mono(1 Kanal), analog, Camcorder sind groß,
Hi 8 Tonaufzeichnung ebenfalls in Mono, analog, etwas kleiner
D 8 Tonaufzeichnung in Stereo (2 Kanäle), digital, genauso groß wie Hi 8
MiniDV Tonaufzeichnung in Stereo, kleine Bauform, digital
Micro MV Tonaufzeichnung auch in Stereo, Kassette noch kleiner als MIniDV, digital
und DVD Tonaufzeichnung in Stereo auf eine kleine DVD, voll digtal, steckt aber noch
in den Kinderschuhen.

Ich persönlich rate zu MiniDV, da diese Techink schon ausgereift ist. MiniDV-Camcorder werden am
Meisten angeboten. Ich würde zu SONY (www.sony.de) raten, da diese Firma marktführend ist und die Geräte eine gute Qualität haben. Ich selber habe eine JVC GR-D70E, da mich das Preis/Leistungsverhältniss
überzeugt hat. Camcorder mit DVD haben eine schlechte Tonqualität und wenn man nur DVD-R benutzt, ist jedes Mal eine DVD hin. MiniDV-Kassetten kann man mehrmals beschreiben.

Gruß
Cam-Man

10.02.2004, 18:56
Hey vielen Dank für deine Mühe und die schnelle Antwort. Das hat mir wirklich weitergeholfen. Ich werde mich dann wohl auf Mini-DV konzentrieren. Echt klasse. Danke, Cam-Man!

Vollständige Version anzeigen :

Welche Art Camcorder ist die Beste?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8