PDA

Vollständige Version anzeigen :

Quicktime Dateien *.mov schneiden

01.02.2004, 12:23
Hallo,
wer kann mir sagen, ob bzw. wie ich meine .mov-Dateien, die ich mit meiner Digitalkamera produziere, schneiden kann? In erster Linie geht es mir darum, uninteressante Stellen herauszuschneiden. Wenn zusätzlich ganz neue Filme aus Einzelstücken zusammengesetzt werden könnten, wäre natürlich noch besser.

Grüße,
rolldinger

01.02.2004, 16:16
Das sollte eigentlich jedes Mittelmässige Videoschnittprogramm hinbekommen (schließlich ist QuickTime der Industriestandard für Video).
Einfach importieren und schneiden...
Empfehlenswert ist allerdings, vorher nochmal die neueste QuickTime-Version downloaden (http://www.apple.com/quicktime/), so bist du sicher, das die neues Codecs und Encoder für Dein Schnittprogramm installiert sind.

01.02.2004, 22:49
hallo Doc K.,

schön, dass das offensichtlich kein Problem ist. Kann man so ein Programm irgendwo kostenlos runterladen?

01.02.2004, 23:56
Hallo,

gut wäre es zu wissen, welches System Du verwendest. Auf dem Mac wäre das z.B. iMovie (http://www.apple.com/de/ilife/imovie/). Unter Windows geht das mit Adobe Premiere, After Effects, Avid XPress und vielen weiteren. Auch unter den billigeren Programmen müsste das wirklich mit den allermeisten klappen. Einzige Ausnahme bildet wahrscheinlich die Spielzeug, was Microsoft mit seinem System ausliefert - aber die haben sich schon immer gegen Standards gewehrt...
Wirklich kostenlose, brauchbare Videoschnittprogramme wird es für Windows aber wohl kaum geben...

04.02.2004, 23:15
danke für die Auskunft, Doc K.!

23.02.2004, 04:04
Hallo..
gibt es ein Prog, womit ich den verwendeten mov Codec herausfinden kann?
gibt es eigentlich unterschiedliche mov Codecs oder wird er einfach nur verbesser?

Grund: würd gern mepg in mov konvertieren und auf meine Digicam kopieren..

Vielen Dank im Voraus

aLEx

Trickster
24.02.2004, 18:36
Das ist der Sagenumwobene G-Pnkt eines Files.

Nein.... so ein Programm gibt es. Nennt sich D-Spot Codec Information.
Ich weis aber nicht wos das gibt ich hab bei Zdnet das SLD Codec Pack runtergeladen und da war das Programm dabei.
Einfach das Videofile reinladen und kurz warten. das PRogramm analysiert die Datei und spuckt dir wissenswerte Einzelheiten aus.

02.04.2004, 17:00
Quicktime konnte ich bisher immer mit Adobe Premiere 6,5 bearbeiten.
Nun habe ich einen neuen Photoapparat MINOLTA DIMAGE 7.
Die damit gemachten Movs laufen normal gut ab.Will ich sie aber wie bisher, in Adope Premiere
bearbeiten ist DAS NICHT MEHR MÖGLICH!!!
Schon bei nir Abspielng(also ohne Bearbeitung) ist der Ton völlig verschrabbelt. Ich kann das mov
zwar bearbeiten(z.B. hinten oder vorne etwas abschneiden) und auch speichern aber da kommt nur
unbrauchbarer Mist heraus.
Hat Jemand damit Erfahrung? Es sieht doch fast so aus als wenn hier Sabotage seitens des
Herstellers vorliegt oder??
Gruß
Jürgen Skop

Vollständige Version anzeigen :

Quicktime Dateien *.mov schneiden

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8