PDA

Vollständige Version anzeigen :

Pentium oder Amd?/ Analog zu Digital

29.01.2004, 22:25
Hi Leute,

Ich hab n'en 1,2 Ghz AMD Athlon 1.024 GB RAM, bin aber mit der Leistung nicht so zufrieden...
Will mir daher meine Kiste aufrüsten.
Nun zu meiner Frage: Würdet ihr mir eher einen Pentium oder einen AMD Prozessor empfehlen?
Denkt ihr die Rechenleistungen von Pentium sind besser geeignet fürs schneiden/ rechnen?

Zu meiner anderen Frage; welches Tool würdet ihr mir empfehlen um analoges Material in Digitales umzuwandeln? Wie steht ihr zu den Canopusprodukten? Oder bringts da auch das Teil von Pinnacle?

Danke

Gruss aus der Schweiz

Gaip

sgssn
07.02.2004, 11:05
Hallo Gaip

ich arbeite auch mit einem AMD-Prozessor (Billig-Rechner von Snogard, mit AMD XP2600). Die Rechenleistung ist ok. Entscheidend für das Capturen und Bildbearbeiten ist eher die Harddisk, das soll heissen daß eine ATA-100 Platte mit DMA-ZugrÃ*ff empfehlenswert ist. Also ob Pentium-4 oder AMD Athlon XP ist egal. Zum Capturen verwende ich eine "Adaptec Videoh!" PCI-Karte. Die Leistung und die Qualität sind ok, die mitgelieferte Software Sonic MyDVD ist ok, könnte aber komfortabler sein. Ich habe damit Video-8 Kassetten auf DVD gebrannt.

Gruß
Gerhard

Trickster
08.02.2004, 15:31
Für Videobearbeitung ist nach meiner Meinung ein P4 am besten geeignet, da die PRogrammierer die ursprüngliche Apple Software für Windows Pentium geschreiben haben. Hab aber den Llink wo ich das geleden habe vergessen, also nur heisse Luft no proofs.

Vollständige Version anzeigen :

Pentium oder Amd?/ Analog zu Digital

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8