Vollständige Version anzeigen :
Hallo allerseits,
Jetzt hab Ich auch Mal ne Frage: Wofür ist bei Camcordern der GR-D-Reihe von JVC die Klinkenbuchse, die mit "EDIT" bezeichnet ist, da??? Würde gern wissen ob Ich die irgendwie nutzen kann. Bin öfter Mal hier !!
Gruß
Cam-Man
Hallo CAM-Man !
Die Edit Buchse hat drei Funktionen :
1) Sie dient zum Einladen der Software für den Servicetechniker !
2) Sie dient zum Bearbeiten bzw. komunizieren für den Servicetechniker !
3) Sie dient zum Steuern des Laufwerkes für das Schneiden mit analogen oder digitalen Stand - Schnittgeräten wie zum Beispiel HR-DVS1EU von JVC oder mit Schnittgeräten die auf analoger bzw. digitaler Basis arbeiten !
Ist auch für Remote Control - Funktion (Stative mit Kabelfernbedienung) gedacht !
Ist in etwa das gleiche wie das LANC von Sony oder das J-Lip von Panasonic, also kurz gesagt eine einfache serrielle Schnittstelle ! (wie beim PC)
Gruss digicam
Hallo
Ich hab gerade gesehen, dass mir einer geantwortet hat. Danke DIGICAM !!! Bin zwar kein Service-Techniker,
kann das aber trotzdem gebrauchen Noch ne Frage: Was meinst du mit "Stative mit Kabelfernbedienung ?
Ist da ein Motor zum Schwenken drin oder wieso hat das Stativ ne Fernbedienung ? Wo gibts das ?
Danke nochmal, hast mir sehr weitergeholfen
Gruß Cam-Man
PS: Wie viele Pole hat die Buchse ?
Hallo !
Also, diese Fernbedienung ist auf den Stativen am Griff angebracht :
http://www.manfrotto.com/product/templates/templates.php3?sectionid=306&itemid=2011
Unter diesem Link siehst Du ein Beispiel wie das aussieht !
Leider weiss ich nicht ob Panasonic (EDIT) und JVC(EDIT) die gleichen Kompatibilitäten haben wie
Canon (LANC) und Sony (LANC).
Müsste man ausprobieren !
Motor zum schwenken gibts nur bei den teueren Studiostativen (Preisklasse oberhalb der 20000 EURO Grenze ! )
Die Buchse hat 3 pole und Masse (hinterster Ring) !
Gruss digicam
Hallo Digicam,
war lange nicht hier, aber jetzt weiß ich Bescheid.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat die Buchse insgesamt vier Pole, wie der AV-Anschluss
bei den Camcordern.
Gruß Cam-Man
PS: Wo bekommt man die Kabel für die EDIT-Buchse?
Bei jvc.de jedenfalls nicht.
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8