PDA

Vollständige Version anzeigen :

Tv- oder Videoschnittkarte zum Capturen?

wolfen
27.01.2004, 11:10
Hallo liebe Leute,

ich möchte für ein Dokumentarfilmprojekt Szenen von Filmen von DVD auf PC weiterverabeiten (in Premiere Pro).

Nachdem ich in einem anderen Forumthema "gelernt" habe, daß die DVD-Dateien-Umwandlung für Pro (also zu avis) umständlich und nicht problemlos vonstatten geht, habe ich mich entschieden, die paar Szenen via DVD-Player analog in meinen PC einzuspielen. Also so, als würde ich quasi einen VHS-Videorecorder an den PC hängen und die Szenen beim Durchlauf durch eine entsprechende Karte also als mpeg capturen.

Jetzt meine Frage: Soll ich diesen Capture-Vorgang lieber mit einer Videoschnittkarte oder einer TV-Karte vollziehen?
Hatte bereits die neue Leadtek Winfast DV2000 auf meinem Rechner - das gab allerdings eine Unmenge von Abstürzen. Bereits beim Fachhändler, der mir einen PC speziell für Videoschnitt zusammengebaut hat.

Welche Schnittkartenlösung empfehlt Ihr mir nun ?

Wolfen :-)))

27.01.2004, 17:49
Ich empfehle einen Analog-Digital-Konverter. Also eine Box, die aus deinem analogen Material on-the-fly natives DV-Material aufbereit und den FireWire-Port des PCs speist. Dein PC denkt dann, da ist eine digitale Kamera dran, auf der anderen Seite der Box hängen aber DVD-Player/Videorekorder/Camcorder oder sonstwas.
Solche Geräte sind z.B. die Pinnacle Movie Box oder die Formac Studio.

wolfen
29.01.2004, 09:54
Vielen Dank für den Hinweis.

Werde mich mal um die von Dir gennanten Geräte schlau machen.

WOLFEN :--))

Vollständige Version anzeigen :

Tv- oder Videoschnittkarte zum Capturen?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8