PDA

Vollständige Version anzeigen :

Filmerstellung bricht ab

lolo
16.01.2004, 10:36
Hallo liebe Leute,
nun habe ich meinen ersten Film erstellt und möchte ihn gerne als mpeg oder auch als Datei für den real player abspeichern. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Jedes Mal startet die Filmerstellung in "pinnacle" wunderbar, stopt dann aber. Das Ergebnis ist dann ein Film, der leider nur ca. 15 Sekunden lang ist obwohl die gesamte "Komposition" über 3 Minuten dauern soll. Es ist nicht so, dass meine Festplatte zu klein wäre und es ist nicht so, dass ich nicht genug Geduld gehabt hätte, den Computer die Datei erstellen zu lassen. Ich habe die Zieldatei auch schon auf ein anderes Laufwerl gelegt, das Ergebnis ist das selbe. Mir gehen die Ideen aus. Hat jemand einen Tip?
Schönen Gruß und danke für eine Antwort!

Peter
16.01.2004, 12:46
hi lolo,

eventuell ist es eine Einstellung die die Ausgabe der Datei auf 15 Sekunden begrenzt.

lolo
16.01.2004, 16:38
Hallo Peter,
ich habe inzwischen einen Teil des Filmes ohne die 15-Sekundenproblemstelle kopiert und in ein neues Projekt eingefügt. Dann hakte es weiter hinten nach etwa 60 Sekunden an einer anderen Szene. Also, eine Begrenzung auf 15 Sekunden (wo sollte sie stehen?) kann es eigentlich nicht sein. Jetzt sitze ich schon Stunden dran und kriege bald graue Haare. Trotzdem danke für die Antwort und Gruß!

Peter
19.01.2004, 10:07
Hi lolo,

überprüfe noch ein mal alle Einstellungen, insbesondere die TEMP des Programmes. Habe das Programm leider nicht aber bei meinem kann ich den Pfad zum TEMP ändern.
Wenn der Pfad auf ein Laufwerk zeigt Bsp.: C: und auf diesem Laufwerk ist auch Windows könnte es Probleme geben.
Schau auch mal bei Pinacle auf der HP für eventuelle Patches

lolo
20.01.2004, 11:01
Hallo Peter,
ich habe die neu zu erstellende mpeg-Datei schon auf einer anderen Festplatte über ein Netzwerk auf einem anderen Rechner geparkt. Es hilft alles nicht. Ich habe allerdings ein Forum bei Pnnacle-Systems (von denen ist ja mein Programm) gefunden. Dort gibt es viele Leidengenossen, die exakt mein Problem beschreiben. Es hat offenbar noch niemand eine Lösung gefunden. Ich denke die Damen und Herren Programmierer bei Pinnacle sind gefragt. Jetzt habe ich also eine schöne .stu-Datei mit meinem gebastelten Film und kann sie niemandem zeigen...:-((( Oder weiß von Euch noch jemand, ob es ein tool gibt, mit dem man die Datei zu einer mpeg oder ähnlich konvertieren kann?
Gruß!

Vollständige Version anzeigen :

Filmerstellung bricht ab

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8