Vollständige Version anzeigen :
tach zusammen.
war kurz davor die jvc 4000-der zu kaufen, bin aber zufällig über einige negative rezensionen gestolpert. angeblich soll die bildqualität nicht sonderlich überzeugend sein und in sachen weißabgleich ziemlich miserabel (blaustich)...
wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir hier ein kleines feedback hinterlassen könntet hinsichtlich eurer erfahrungen (oder durch der-onkel-von-meinem-besten-freund-und-dessen-schwester-erzählungen ;) ) mit dieser cam!
schonmal thx an alle!
Dazu sag ich nur eins :
" NICHT " !
Kann leider aus meinen eigenen Erfahrungen nur eins sagen : "Kaufe nie, JVC (JEIWIESI) ":)
Mich konnte die Marke JVC noch nie überzeugen, selbst dann nicht, wenns danach ausgesehen hätte !
Gruss
[quote]digicam postete
Dazu sag ich nur eins :
" NICHT " !
hmm. ok. kannst mir dann ne alternative im preisspielraum bis 900€ empfehlen?
wäre für jeden digi-cam-tipp dankbar!
Hallo !
Die DV4000 von JVC ist sicher nicht so schlecht, grundsätzlich ist kein Camcorder von JVC schlecht, jedoch
die Reperaturkosten(ist wurscht was kapputt ist ) sind immer minimum 300 EURO !!!
Das Zubehör ist naja, nicht das was man davon erwartet !
In deinem Fall würde ich persönlich zu einer Sony TRV22E oder zu einer Canon MVX100i / 150i tendieren !
Schau dir die beiden Cams mal an @ www.sony.de / www.canon.de
und bild dir selbst ein Urteil :)
Gruss
Thx digicam für Infos...
Mir haben jetzt schon mehrere von JVC-Geräten abgeraten.
Werde 200€ mehr hinlegen und evtl. eine Sony DCR TRV80 kaufen.
Moin!
Allen Unkenrufen gegen JVC zum Trotz und obwohl ich mit JVC ebenfalls nicht so gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich nur sagen: für den Preis eine ganze Menge Kamera. Viele nette Features (ich rede hier nicht von hunderten von WIPE-Effekten oder ähnlichem Schnick-Schnack); liegt gut in der Hand; exellenter Bildstabilisator; gutes LowLight-Bild; hohe Detailgenauigkeit; Autofokus arbeitet zuverlässig; nur die Fotofunktion ist... , naja, aber wer fotografieren will brauch halt eine DigiCam.
Sie sticht nicht durch irgendeine Funktion oder Techniken aus der Menge, aber hat auch keinerlei nennenswerte schlechte Eigenschaften.
Mein Fazit: Wer einen soliden Camcorder will ist in der Preislage mehr als gut bedient.
Ansonsten kann ich nur noch sagen: Nicht pauschalisieren !!!
belsanto
12.04.2004, 20:26
Die GR-DV 4000 ist gar nicht so schlecht .Hier ist ein Test:
http://videofilmen-online.schiele-schoen.de/zeitschrift/allgemein/archiv/stream.asp?p=7&f=20304028.pdf&s=6959
Vielen Dank für den Tip. Die Quelle ist auch sonst nicht so schlecht.
Shine On,
Frank
Hallo,
@PIU: gerade der Autofokus soll lt. Test in obiger Quelle nicht so toll funktionieren (insgesamt recht langsam und totales Versgen bei Schwenks).
Kannst du das ruhigen Gewissens dementieren?
Shine On,
Frank
@PIU: und was ist denn nun mit der Fotofunktion?
Meinst Du das relativ hohe Farbrauschen, über welches in anderen Quellen bereit gelesen habe?
Q. postete
@PIU: und was ist denn nun mit der Fotofunktion?
Meinst Du das relativ hohe Farbrauschen, über welches in anderen Quellen bereit gelesen habe?
Moin!
Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit dem AutoFokus; habe allerdings auch noch nicht "alle" Aufnahmesituationen ausprobiert.
Ich könnte mir vorstellen das bei zu schnellen Schwenks der Autofokus Probleme hat, wenn extrem wenig Licht vorhanden ist oder das Motiv nicht kontrastreich genug ist arbeitet der AF tatsächlich nicht immer sauber. Aber ich denke, daß die meisten Geräte mit diesem Problem zu kämpfen haben. Ich habe früher oft die CANON XM1 und PANASONIC MS5 benutzt und ähnliche Erfahrung gemacht.
Zu der Fotofunktion: JA, ich meine das starke Farbrauschen, welches ich aus persönlichen Erfahrungen kenne. Aber wie bereits gesagt: Wer Fotos machen will soll sich 'ne DigiCam zulegen, kosten schließlich auch nicht mehr die Welt.
Bis denne
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8