PDA

Vollständige Version anzeigen :

Aussetzer beim Überspielen vom Camcorder zum Pc

bibu
02.01.2004, 17:40
Hallo Zusammen,
ich bin ein blutiger Anfänger und suche Unterstützung. Wenn ich von meinem digital Camcorder mittels fire wire, Filme auf meinen Rechner überspiele, zuckt in gewissen Abständen diese Aufnahme. Bei einer Schallplatte würde ich sagen Sie springt. Also wer weiß wie ich dieses ändern kann. Mein Rechner: Windows 2000, AMD Athlon XP 2000 1,66 GHz, 2 mal 256 MB, Festplatte WD 800BB 80GB, nvidia gforce4 Ti 4200. Eingesetzte Software Pinnacle Studio 8. Liegt es evtl. an einer fehlenden zweiten Festplatte od. an einem zu langsamen Prozessor?
Vielen Dank für eure Infos
Gruß bibu

scsi
04.01.2004, 19:43
Zweite Festplatte taete nicht schaden, Auch einen Versuch wert, die Programme DVIO http://www.carr-engineering.com/dvio.htm
und Scenealyzer live http://www.scenalyzer.com/d/main.html

Beide brauchen bei weitem weniger Resourcen als das Pinnacle. Ansonsten gilt alle Hintergrundprozesse wie zB Antivirus usw stoppen, Festplatte defragmentieren usw.
mfG. scsi

digicam
04.01.2004, 20:36
Hi !

Hatte das gleiche Problem :

Mein System war Win2000, AMD2200+ 1x256 MB DDRRAM, 40GB Seagate Festplatte UDMA66,

Ich habe mit SiSoft Sandra ein Festplatten - Benchmark gemacht und gesehen dass der
Minimale Datendurchsatz auf ca. 6MByte/s stand und der maximale auf ca. 10MByte/s !

Habe daraufhin zwei neue 80GB Maxtor - Platten gekauft diese als RAID133 angeschlossen und konfiguriert !
Seitdem nie mehr Probleme ! Neue Übertragungsraten liegen bei ca. 33MByte/s bis maximal ca. 56MByte/s !

Probier mal eine neue Platte zu kaufen z.B. die wo ich verwende, Maxtor 6LY80 mit 80GB und 7200RPM ca. 80 EURO , und schliese diese mit einem 80 poligen IDE - Kabel an IDE Port 2 oder an einen RAID Controller an !

Hoffe war Dir ne' HIlfe

MFG

bibu
11.01.2004, 17:40
bibu postete
Hallo Zusammen,
ich bin ein blutiger Anfänger und suche Unterstützung. Wenn ich von meinem digital Camcorder mittels fire wire, Filme auf meinen Rechner überspiele, zuckt in gewissen Abständen diese Aufnahme. Bei einer Schallplatte würde ich sagen Sie springt. Also wer weiß wie ich dieses ändern kann. Mein Rechner: Windows 2000, AMD Athlon XP 2000 1,66 GHz, 2 mal 256 MB, Festplatte WD 800BB 80GB, nvidia gforce4 Ti 4200. Eingesetzte Software Pinnacle Studio 8. Liegt es evtl. an einer fehlenden zweiten Festplatte od. an einem zu langsamen Prozessor?
Vielen Dank für eure Infos
Gruß bibu

bibu
11.01.2004, 17:42
HalloZusammen,
also vielen Dank an alle werde jetzt erstmal ne zweite Festplatte besorgen und es damit versuchen. Berichte mal demnächst von meinen Erfahrungen.

Vollständige Version anzeigen :

Aussetzer beim Überspielen vom Camcorder zum Pc

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8