PDA

Vollständige Version anzeigen :

beginner - frage,....

gere
30.12.2003, 09:35
hab mir überlegt mir eine Einsteiger - Digital Video Camera zuzulegen.
Mich interressiert videografie derzeit sehr.

nun meine frage

wieviel geld sollte man für eine einsteigercamera ausgeben,
wieviel zeit benötigt man für die einarbeitung in premiere bzw. nachbearbeitung am pc

und

ist die: JVC GR-DX 300 , 750€ wert?

oder wär ein anderes modell interessanter?

danke für eure hilfe

tiger
30.12.2003, 09:41
Zu der Frage ob die JVC GR-DX 300 gut ist, kann ich nicht viel sagen, aber JVC ist glaub eher älter und ich empfehle dir einen Sony Camcorder oder Panasonic. Sony haben eben noch eine Carl Zeiss Linse, die sehr gut ist.

Ich habe den Sony TRV 19e zu Weihnachten bekommen.

Mfg
Tiger

PS: Ich antoworte jetzt einfach mal, zu den anderen Fragen kann ich selber auch nichts sagen. Aber in diesem Forum bekommt man sowieso fast keine Antworten.

Homogen
30.12.2003, 15:22
PS: Ich antoworte jetzt einfach mal, zu den anderen Fragen kann ich selber auch nichts sagen. Aber in diesem Forum bekommt man sowieso fast keine Antworten.das mag wohl sein ;), lieber man schreibt nichts als man nur blödsinn schreibt, und außerdem sind auch Hobbyfilmer,etc. da, die können nicht alle antworten wissen ;)

Najo für eine Einsteigercam sollte man so ca. 450-750 € ausgeben wollen.
Meiner Meinung sind derzeit die Digital 8 und die MINI DV Camcorder die besten (viele bleiben eh nicht mehr übrig)

Was die bearbeitung am PC angeht, ist immer unterschiedlich, kommt drauf an wie lang der Film ist, was man machen will mit dem Film (Texte, Filter,Effekte,.....) ....

Auf den ersten Blick ist die JVC GR-DX 300 gar kein schlechtes Gerät ist ein Mini DV Camcorder,die 1,3 Megapixel sind schon mal gut, 10x optischen Zoom, hmm es könnten schon mehr sein aber 10 sind Standart, DV-in/out zum bearbeiten am PC, ........, also ich würde sagen das Gerät ist sicher nicht schlecht... hab aber auch gehört das die Handlung mit dem Camcorder etwas schwer ist da, das sie etwas schwerer ist..... ist aber in Prinzip egal ;)!!!!

Weiters kann ich auch nicht dazu sagen!! Hoffe habe geholfen

MFG

Vollständige Version anzeigen :

beginner - frage,....

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8