Vollständige Version anzeigen :
Schneide mit Premiere 6.0.
Habe gerade meinen neuen TFT-Monitor Medion 19 " angeschlossen mit Max. Auflösung 1280x1024.
Bei schnellen Bewegungen und Einzelbildschaltung haben die bewegten Teile eine starke Verschiebung in jeweils aufeinanderfolgenden Zeilen. Das war mit meinem Röhrenmonitor besser. Ich bin also nicht zufrieden.
Frage ist ein TFT-Monitor überhaupt geeignet?
Hat jemand bessere Erfahrung gemacht? Oder muß etwas anders eingestellt werden?
Hallo
grundsätzlich kenne ich diese Problematik von Flachbildschirmen. Wir haben auch einen (17" von CTX). Ich habe hier zwar noch keine Filme geschnitten, die Kinder lassen aber dort Ihre Spiele laufen (zum Teil auch Action-Spiele) Dabei treten aber diese Probleme nicht auf. Evtl ist kein geeigneter Bildschirmtreiber/Grafikkarten-Treiber installiert. Ist in dem Rechner eine PCI oder eine AGP Grafikkarte installiert ? Wie schnell ist der Prozessor ?
Gruß
Gerhard
sgssn postete
Hallo
grundsätzlich kenne ich diese Problematik von Flachbildschirmen. Wir haben auch einen (17" von CTX). Ich habe hier zwar noch keine Filme geschnitten, die Kinder lassen aber dort Ihre Spiele laufen (zum Teil auch Action-Spiele) Dabei treten aber diese Probleme nicht auf. Evtl ist kein geeigneter Bildschirmtreiber/Grafikkarten-Treiber installiert. Ist in dem Rechner eine PCI oder eine AGP Grafikkarte installiert ? Wie schnell ist der Prozessor ?
Gruß
GerhardHallo lieber Gerhard,
danke für die Antwort (ich bin hier neu und hoffe, daß meine Antwort richtig ankommt).
In meinem PC ist eine AGP-Grafikkarte, mein Prozessor ist von AMD 1133 MHz schnell oder aus heutiger Sicht langsam.
Das Problem tritt offenbar beim in Einzelbildschritten auf.
Gruß Peter
Hallo Peter
die System-Leistung von Deinem Rechner erscheint mir ausreichend (unser System ist ein AMD Duron 1300 mit einer 4-fach AGP-Grafik-Karte, also auch keine Rakete). Wenn das Problem beim Einzelbild - also wenn ich das richtig verstehe - beim Standbild - auftritt - so kenn ich das auch von unserem ollen Video-Rekorder. Dann würde ich das Problem aber nicht beim Monitor suchen. Denn meines Wissens tritt so ein Zeilenversatz bei Flachbildschirmen bei sich schnell ändernden Bildern auf (zum Beispiel wenn man mit der Kamera einem Auto folgt das schnell an einem vorbeifährt). Wenn Änderungen an der Software und an der Hardware (Wiedergabegeschwindigkeit) nicht möglich sind oder die Änderungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, dann habe ich leider auch keinen Idee mehr. Sorry.
Ich bin gerade erst dabei mich mit der Materie zu beschäftigen. Ich möchte evtl auch unseren Flachbildschirm bei der Bildbearbeitung nutzen und wäre an Deinen Erfahrungen interessiert.
Gruß
Gerhard -> gunzelg@arcor.de
Hallo Gerhard,
inzwischen bin ich sicher, daß das verzerrte Einzelbild bei Bewegung mit dem Halbbildaufbau des Video-Bildes zu tun hat. Bei dem normalem Filmablauf gibt es keine Probleme. Ich muß diesen Zustand wohl leider hinnehmen. Der TFT-Monitor hat aber sonst mehr Vorteile als Nachteile,deshalb werde ich ihn behalten.
Gruß Peter
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8