PDA

Vollständige Version anzeigen :

Videoschnitt - Wieviel Ghz braucht der Mensch?

19.12.2003, 13:52
Hallo!

Möchte mir u.a. zum Schneiden meiner Urlaubsvideos ein neues Notebook zulegen. Dabei bin ich unschlüssig, wieviele Ghz ich für meine Zwecke brauche? Ich überlege, ob ich einen 1,4Ghz (Centrino) nehme oder eher einen 3,06Ghz (CPU)??? (P.S.: 3-D-Spiele mache ich nicht.)

Bisher hat mir jedes Verkäufergespräch eine andere Erleuchtung gebracht, die mir bisweilen allerdings nicht zu einer Entscheidung geholfen haben. Vielleicht hat einer von Euch ja einen guten Tip für mich.

Wäre cool. Danke.

spe
19.12.2003, 17:03
The more, the better. Du kannst für komfortablen Videoschnitt eigentlich nie genügend Rechenleistung haben, ergo: Nimm die schnellere Kiste.

24.12.2003, 05:12
Hängt alles davon ab welche Software du benutzen willst. Ich zum Beispiel benutze Premiere 6.5 und Pro auf einem 2.53GhZ Laptop und 256MB Ram. Das läuft zwar ganz gut aber könnte (besonders beim capturing) besser laufen. Deshalb mein Rat: nicht den 1.6 Rechner nehmen sondern in eine menge Gigahertz investieren. Und fast noch wichtiger: RAM (also Arbeitsspeicher) sollte nicht unter 256MB liegen, 512+ wäre besser.
Falls du den Windows Movie Maker benutzen willst machts nicht wirklich viel aus weil der nicht viel Hardware frisst aber fast keine Leistung bringt. Deshaöb schließe ich ich spechtl an: kauf die schnelle Mühle.
Falls du fragen hast oder tipps möchtest: haukegruen@web.de

HAWK

Vollständige Version anzeigen :

Videoschnitt - Wieviel Ghz braucht der Mensch?

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8