PDA

Vollständige Version anzeigen :

Fehlerhafte Übertragung .avi auf Dv-band

28.11.2003, 17:55
Hallo!
Ich bin ein Anfänger in der Videobearbeitung am PC und bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich mein Videomaterial auf PC fertig bearbeitet habe und den Film zurück zur Kamera (Sony DCR-PC8) überspielen möchte (als .avi) dann funktioniert der eigentliche Vorgang über Firewire, aber der Ton fehlt und das Bild besteht bis auf 4 Kleckser, die das eigentliche Video wiedergeben, aus Schnee.
Warum ist das so und vor allem: Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Habe den Vorgang sowohl mit den ULEAD Studios als auch mit dem Windows Moviemaker ausprobiert und weiß mir nicht zu helfen.

Schönen Dank für die Hilfe im Vorraus!!!

Karl Haist
14.02.2004, 08:54
~FluoxetinB postete
Hallo!
Ich bin ein Anfänger in der Videobearbeitung am PC und bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

Wenn ich mein Videomaterial auf PC fertig bearbeitet habe und den Film zurück zur Kamera (Sony DCR-PC8) überspielen möchte (als .avi) dann funktioniert der eigentliche Vorgang über Firewire, aber der Ton fehlt und das Bild besteht bis auf 4 Kleckser, die das eigentliche Video wiedergeben, aus Schnee.
Warum ist das so und vor allem: Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Habe den Vorgang sowohl mit den ULEAD Studios als auch mit dem Windows Moviemaker ausprobiert und weiß mir nicht zu helfen.

Schönen Dank für die Hilfe im Vorraus!!!

scsi
19.02.2004, 22:05
Hallo Unaussprechlicher ( Fluortox....ist das ne' Zahncreme ? )
saug Dir mal die Demo von dem Programm scenealyzer live .
http://www.scenalyzer.com/main.html

Wenn Du mit diesem Programm das fertig geschnittenen AVI nicht vernuenftig auf den CamCorder bekommst, dann hast Du ein Hardwareproblem.

mfG. scsi

Trickster
24.02.2004, 18:42
Nachdem mein Vorredner schon mit Hardwareproblemen droht, muss ich mich da leider anschliessen.

Also, Schnee beim Ausspielen, da kann man denk ich einen Digitalfehler ausschliessen.

Mal die Geräte (auch das Kabel) einzeln austauschen und wieder testen .....

Kamera anen anderen REchner, anderes Kabel und wenn möglich die Firewirekarte mit einem anderen externen Gerät testen.

Vollständige Version anzeigen :

Fehlerhafte Übertragung .avi auf Dv-band

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8