Vollständige Version anzeigen :
Anonymous
10.11.2003, 18:12
hi,ich hab mir 2 monitore an meinem rechner angeschlossen,daß ich besser mit adobe premiere 6,5 schneiden kann.
das problem ist nun,daß ich auf den anderen monitor nur die "werkzeugfenster" rüberziehen kann,aber das monitorfenster nicht....kennt sich da jemand aus?
mein ziel ist,auf dem einen monitor zu schneiden und auf dem anderen das ganze anschauen!
hallo. du hast anscheinend das gleiche problem wie ich mit deinem pc? spielst du ueber firewire raus? welche grfikkarte hast du?
Hallo,
ich habe die gleiche Fragestellung...hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Vielen Dank für Deine Antwort und Grüße
aimsteer
15.12.2003, 15:48
hallo Anonymous, hovis und ~ambitious bin zwar absoluter laie in foren und per zufall auf eure fragen gestoßen, aber vielleicht kann ich euch weiterhelfen. bei mir laufen 2 Monitore an einem Rechner schon seit Jahren und seit Monaten auch "bewegte Bilder" auf beiden Bildschirmen. Was ihr ergänzen müsst, welche Grafikkarten nutzt ihr?
Hallo Leute,
ja das Problem kenne ich, habe mir eine Matrox G550 Dualhead zugelegt damit ich auf zwei Monitoren arbeiten kann. Das funktioniert auch super, nur Adobe Premiere 6.5 hat da was dagegen, es können nur die Filter und das Bewegungsfenster "ausgelagert" werden. Da hilft auch soweit ich weiß keine andere Grafikkarte, da das auslagern kurz und knapp von Premiere 6.5 nicht unterstützt wird. Diese Manko sollte aber in der neuen Version Adobe Premiere Pro (oder oft als 7.0 bezeichnet) behoben sein, ein Grund warum ich mein Premiere 6.5 auf Premiere Pro updaten möchte, aber der Preis !!!
Trickster
08.01.2004, 20:07
Jetzt aber mal Stop. Also ich hab ne G400 Dual Head und bei mir läufts.
Ihr müsst natürlich auch erst mal Eure PRemiere Arbeitsfläche über beide Monitore ziehen sonst gehts nicht dann kann man nur die WErkzeuge auslagern. Zieht doch mal die Oberfläche über beide Monitore.
UNd dann jawoll gehts.
Es könnte nur nochsein, dass ihr kein Videobild seht. dann müst IHr die Farbtiefe ändern ich glaub 16 bit muss das sein.
Viel Spass, es klappt
Vollständige Version anzeigen :
Content Relevant URLs by
vBSEO 3.0.0 RC8