PDA

Vollständige Version anzeigen :

Probleme beim capturen !!!

Anonymous
22.09.2003, 14:42
Versuche vergebens meine Videos auf die Platte zu bekommen.
Habe meine Medion(MD9021) über Firewire mit Winxp(SP1) , Directx9 und Pinnacle Studio 8 verbunden und habe folgendes Problem :

Beim Überspielen habe ich immer wieder an verschiedenen Stellen starke Bildfehler , am Bildschirm meiner Cam ist aber alles normal.
Auch eine andere Software hat nichts gebracht.

Trickster
02.12.2003, 17:02
Versuch doch mal Bildfehler besser zu definieren. Treten die regelmäßig im Intervall auf oder unregelmäßig.
Sind Halbbilder zuerkennen, Sind die Farben korrekt, hat das Bild ein Echo, unscharf, Fraktale.
Weil so kann man eher sagen obs ein Datenfehler ist oder ein Bildfehler.

Hat eine andere Software nur nichts gebracht oder war der Fehler der selbe ? Welche andere Software hast du getestet ?

Ich geh davon aus, dass die Karte richtig installiert ist und die Kamera korrekt erkannt wird.

Wenn du auf deine Kamera aufnehmen kannst dann versuche mal eine Farbfläche in die Timeline zu ziehen und diese auf die Kamera zu spielen ob dann die gleichen Fehler auch in die andere Richtung auftreten.

thilo
03.12.2003, 07:04
Sorry, kann nichts zu deinem Problem sagen, weil ich noch nicht so weit bin.

Ich habe auch eine MD9021 und moechte sie mit WinXP ansprechen. Ich kann aber nirgends einen Treiber finden. Wo hast du deinen her ? Gibt es kompatible Modelle, deren Treiber man nehmen kann ? Oder passt ein Treiber einer frueheren Windows Version ?

03.12.2003, 12:38
Hallo Anonymus,
Hallo Trickster

ich habe das gleiche Problem wie du auch, es treten in unregelmäßigen abständen diese Fehler auf,
das Bild kriegt auf einmal grobe Kästchen und ist eingeteilt in ca. 9 Teile man sieht zwar im Hintergrund noch was aber es ist kein gescheites Bild mehr. Pinacle und Win-Creator habe das gleiche Problem scheint also nicht an der Software zu liegen event an der Grafikkarte oder sooo - ich bin auch schon verzweifelt.
Ich kann keinen Film von DV ganz normal auf die Platte bringen sch.... !

17.12.2003, 14:36
such auch den treiber für diesen camcorder, weil xp meine md9021 auch nicht erkennt.
kann mir jemand sagen, woher man diesen treiber herbekommt...

danke im voraus....

Trickster
17.12.2003, 16:15
Hallo ~joi,

NImm doch mal mit deiner Kamera eine grüne eine schwarze und eine weisse Fläche auf und capture das mal.
Beschreib wie das Bild aussieht. So kann ich mir das besser vorstellen.

Bei den Medion Rechnern sind die Anschlüsse meines Wissens an der Front. Versuch doch mal einen hinteren Anschluss zu nehmen.

War denn das Programm bei dem Rechner dabei ?
Wenn nicht, dann versuch doch mal mit der dem Rechner beiligenden Capturesoftware zu capturen.
Vielleicht gehts dann.

Zu den Treibern:
Also normalerweise funktioniert das Ansprechen der Kamera automatisch wenn der richtige Firewire treiber installiert ist, also der Firewireanschluss funktioniert.

Ich habe noch nie einen Treibe für eine Kamer gebraucht um sie anzusteuern. Das kommt mir etwas komisch vor. Kann es sein dass mit der Firewireschnittstelle was nicht stimmt. Habt IHr ne Möglichkeit mal was anderes anzuschliessen ???

Noch ne kleine Anmerkung: Meines Wissens gibt es nur einen Firewireanschluss. Das heisst, du hast zwar mehrere Buchsen, kannst aber nur ein Gerät betreiben. WEnn ich meine Kamera und meine Festplatte zusammen am Rechner habe, dann funzt das mit der Kamera auch nicht. Da muss ich erst die Festplatte abklemmen, dann gehts.
Aber ich meine dass Ihr Euch nicht an dem "Treiberproblem" festhalten solltet, weil ich echt überzeugt bin, dass eine Camcorder normal erkannt wird.
Wenns anders sein sollte hätte ich das gerne gewußt. Ist interessant.

17.12.2003, 19:44
also nochmal zu mir,
wenn ich den camcorder mit dem pc verbunden habe, egal ob nun über den vorderen firewire-anschluss oder über den hinteren, dann bekomm ich den hinweis, dass eine neue hardware gefunden wurde.
ich mache die camera noch an und dann schau ich in den gerätemanager und bei anderen geräten steht dann nic1394 und unbekanntes gerät mit gelben fragezeichen...( und kleinem ausrufezeichen).
also könnte das bedeuten, dass mein firewire anschluss nicht die richtigen treiber hat oder wie?
muss das problem noch bis weihnachten lösen...
bitte helft mir...

danke

17.12.2003, 22:59
okay brauch jetzt nur den treiber für meine firewireschnittstelle...
also diese 1394 verbindung. habe den neuen aldi pc und xp. woher bekomm ich einen treiber, weil hab ihn ausversehen bei netzwerkadaptern gelöscht...

thilo
17.12.2003, 23:03
Meine Firewire funktioniert. Ich bekomme ein Icon dass da alles OK ist. Also sollte es nicht der Firewire Treiber sein. Es ist ein Dell Inspiron 5100 Laptop. Ich werde trotzdem nochmal probieren den aktuellen Firewire Treiber von Dell zu besorgen und neu zu installieren.

Die Kamera wird ueberhaupt nicht erkannt. Nicht mal dass etwas angeschlossen ist.

Thilo

24.01.2004, 16:16
Anonymous postete
Versuche vergebens meine Videos auf die Platte zu bekommen.
Habe meine Medion(MD9021) über Firewire mit Winxp(SP1) , Directx9 und Pinnacle Studio 8 verbunden und habe folgendes Problem :

Beim Überspielen habe ich immer wieder an verschiedenen Stellen starke Bildfehler , am Bildschirm meiner Cam ist aber alles normal.
Auch eine andere Software hat nichts gebracht.

24.01.2004, 16:20
Probleme mit dem Capturen über Firewire traten bei mir bei einer zu stark fragmentierten Platte auf.
Desweiteren treten Bild und Ton Fehler auf wenn die Datenrate beim übertragen zusammenbricht.
Also mal checken obe nebenbei noch etwas auf der Platte am schreiben ist, Virenscanner etc.

26.01.2004, 17:55
Ich hab folgendes prob mit der Medion MD 9069!!!
Ich bekomme die filmaufnahmen net in das bearbeitungsprogramm von pinacle geschweige denn auf meine platte!
mein pc erkennt die cam net!
is scheinbar ein prob mit der firewire!!
nu wollt ich ma wissen ob hier einer weiß wo ich nen firewiretreiber für NIC1394 herbekomme???

19.02.2004, 15:45
Hallo Trickster und alle anderen,

danke für die Hilfe und Sorry hätte nicht gedacht noch eine Antwort zu bekommen habe heute erst wieder reingeguckt. Ich hatte das Problem mittlerweile gelöst und zwar, noch mal kurz zur Hard und Software, also ich habe einen Siemens und Pinacle 8 und "hatte" das Problem das das Bild nur mit sehr starken fragmenten Kästchen ankamen. Habe das Problem damit gelöst, das ich mir ein ganz kleines unscheinbares Programm bei Chip runtergeladen habe und siehe da alle Probleme beseitigt hieß irgendwas mit DV... Pinacle kriegts nicht hin und die Hotline naja ohne Komentar ... ! Habe jetzt nur noch das Problem das ich den 16 bit Ton nicht hinbekomme Filme also nur noch mit der einfachen Spur.
Du hast aber Recht man sollte alle unnötigen Programme z.B. Virenscanner .... usw. abschalten.
Treiber brauchte ich auch nicht Kamera wird über Firewire so erkannt.

... frohes schaffen noch
und Gruß

JOI

thilo
03.06.2004, 05:58
Ich bin jetzt so weit wie die anderen, ich habe auch noch andere Stellen gefunden dass das bei Leuten passiert. Aber zuerst zu dem Problem das ich hatte : Das Kabel war's ich habe jetzt ein 2. Kabel gekauft und das funktioniert. Das andere war auch neu, aber es geht nicht. Wie alle anderen schreiben, Treiber habe ich keinen gebraucht.

Jetzt zum neuen Problem: Nach 1 bis 2 Minuten capturen mit der Dell SW oder mit dem standard Windowprogramm bekomme ich den gleichen Effekt wie bereits beschrieben, so als ob die Firewire Synchronisation daneben geht. Es gibt Willkuerlich kastchen mit Bildteilen ( mal nur die haelfte geteilt, manchmal auch viel mehr verschnipselte bildstueckchen ) bis zum totalen rauschen. Ich kann meine Firewirekarte auch als Netzwerkkarte aktivieren, Wenn ich das mache synchronisiert sich die Kommunikation nochmal und ich kann nochmal ein paar Minuten capturen. Das macht aber keinen Spass. Hat jemand eine Idee was das sein koennte. Heute werde ich mal noch versuchen den Virenscanner auszuschalten. Ich hatte bereits alles andere was den gleichen Interrupt benutzt disabled, hat aber auch nichts genutzt.

@Joi: Kannst du mir einen Link zu dem Tool geben, ich waere sehr daran interessiert es auch auszuprobieren.

Thilo

MM194
03.06.2004, 09:44
Hallo,

wenn die Firewirekarte richtig installiert ist, könnt Ihr auch capturen mit:

DVIO: http://www.carr-engineering.com/dvio.htm , Freeware (meine wohl joy)
WinDV: http://windv.mourek.cz/ , Freeware und mit
Sceneanalyzer: http://www.scenalyzer.com/d/download.html , Shareware, bessere Scenenerkennung als Schnittprogramme.

Diese Programme verbrauchen viel weniger Resurcen deines PC`s als Schnittprogramme. Wenn Windows viel vom Arbeitsspeicher in die Auslagerungsdatei schieben will/muß, während der Aufnahme wird es eng für den großen Datenstrom. Der Rechner sollt ab 512 MB RAM haben und möglichst eine 2. Festplatte (keine 2. Partion) als Videoplatte haben.

MM194

@Thilo: Die Firewirekarte nicht unter Netzwerkkarten deaktivieren.

thilo
04.06.2004, 00:11
Es Funktioniert !!!!!

Ihr seid klasse ! Ich hatte eigentlich schon aufgegeben, weil ich dachte das Problem waere meine Kamera. Aber mit WinDV und ausgeschaltetem Virenscanner ( mit eingeschaltetem habe ich noch nicht probiert ) funktioniert das Capturen problemlos !

Also doch kein ALDI Kamera fehler :-)

VIELEN DANK !

Gruesse aus Melbourne !

Thilo

Vollständige Version anzeigen :

Probleme beim capturen !!!

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8