PDA

Vollständige Version anzeigen :

newbie

nina
19.06.2003, 11:59
hi ihr

ich würde gern meine Videos am PC bearbeiten, hab aber keine Ahnung was ich dafür brauche und womit ich anfange. Kann mir jemand helfen?

danke schon mal,
liebe grüße
nina

Anonymous
19.06.2003, 23:53
Hast Du denn schon irgendwelche Dinge - z.B. Camcorder ? - Davon hängt wesentlich ab, was für Hardware Du brauchst! Also, wenn Du schon eine Cam hast, lass uns das Modell wissen!

nina
20.06.2003, 15:29
ich hab so ne alte Video 8 Kamera *g* aber ich will mir nen Camcorder kaufen, weiß natürlich noch nicht welchen. Ich hab gehört es gibt so nen Adapter oder sowas mit dem man dann auch die analoge Videokamera an den PC anschliessen kann?

25.11.2003, 19:38
ich würd erstmal den schnellsten pc versuchen zu kriegen und eine tv karte mit svhs capture auflösung.. ich muss dazusagen dass ich schon über ein jahr videoschnitt mache mit einem 2ghz p4 400mhz fsb und 80 gb langsame festplatte und bin nicht ganz zufrieden also 640x480 krieg ich beim analogen capturen grad noch hin.. auf jeden fall werde ich beim nexten pc mehr wert auf die festplatte legen.. aber wie gesagt um die frage zu beantworten, analoge videoquellen wie zb vhsc einzufangen reicht eine billige pci tvkarte wie die cinergy400 von terratec um ca 60,- euro, dabei ist auch ein programm für mpeg1-2 und ein programm für avi und captured auch divx in echtzeit bis 702x576

Vollständige Version anzeigen :

newbie

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8