PDA

Vollständige Version anzeigen :

Probleme mit Treibern bei JVC-Cam über Firewire an WinXP

Anonymous
02.01.2003, 12:30
Hallo Forum!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte auf meinem Laptop (WinXP Pro mit SP-1) meine Videos bearbeiten und habe mir dazu eine PCMCIA Firewire-Card gekauft. Daran schließe ich mit einem 6/4 Pin Kabel meine JVC-Cam an.
Soweit so gut. Der Laptop erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wurde und installiert folgende Treiber:
61883-Geräteklasse
->61883-Klassen-Busgerät
AVC-Geräteklasse
->AVC-Gerät
Beide Geräte erscheinen ohne gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager, werden allerdings nur angezeigt, wenn ich im Register "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicke.
Nun habe ich das Problem, dass die Camera mit diesen Treibern natürlich von keinem Capture-Programm erkannt wird. Weder Windows Movie Maker noch Adobe Premiere 6.
Wenn ich versuche, den Treiber des 61883-Klassen-Busgerätes zu aktualisieren, dann wird mir als Alternative "Microsoft DV Camera and VCR" angeboten, was ja der richtige Treiber ist. Wähle ich diesen aus, muss ich die Abfrage bezüglich der Treiberzertifikation bestätigen, danach lässt er sich installieren. Beim Abschluss der Installation wird mir jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch mit einer Panasonic und einer Sony Camera. Am Camcorder kann es also eigentlich nicht liegen und Karte und Kabel müssten auch ok sein (schließlich erkennt der Laptop ja, dass ne Camera dran hängt).

BITTE HELFT MIR! Ich verzweifle noch. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Sorry für den langen Text, aber ich denke eine detailierte Beschreibung ist doch besser.

Danke
Anke
A_Ste@gmx.de

Anonymous
11.11.2003, 15:18
hallo,

hast du da problem in der zwischenzeit gelöst? ich habe mit meiner jvc-cam gerade das selbe problem!

mfg

Karsten

25.11.2003, 15:13
Habe leider da gleich Problem mit einer canon MV 30 ---kann keiner helfen?

08.01.2004, 00:15
hallo anke! bei mir das selbe problem mit canon dv-kamera! hast du ev. schon eine lösung gefunden? wäre auch froh, wenn das ding läuft...beste grüsse leo

22.01.2004, 19:51
Hallo,
habe zu Weihnachten die JVC GR-DVL367EG geschenkt bekommen. Als Anfänger bin
ich mit der Qualität wirklich zufrieden und habe mittlerweile auch 3 "Filmchen" aufgenommen,
die ich gerne am PC bearbeiten und dann auf CD brennem würde. Firewireschnittstelle ist
am PC vorhanden, Kabel auch. Leider bekomme ich den Video trotzdem nicht auf den PC.
- Kamera wird jedoch erkannt. Also gleiches Problem wie die vorherigen Einträge
Die Beschreibung von JVC ist wirklich alles andere als hilfreich, bei www.jvc.com bekommt man
keine Antwort. Evt. könnt Ihr mir weiterhelfen. Wäre Ech super dankbar
Gruß
Melanie

28.01.2004, 17:30
Hey, Probierts doch alle Mal mit den Treibern von jvc.de
Vielleicht klappts ja dann. Wäre blöd wenn nicht weil Ich mir grade eine JVC GR-D70 E bestellt habe.
Gruß
Cam-Man

09.02.2004, 14:29
Hallo nochmal

SORRY, ich hab übersehen, dass ihr ja gar nicht alle JVC-Camcorder habt.
Vielleicht gibts auf der Seite von Canon ja auch Treiber zum runterladen ?!

Gruß
Cam-Man

12.02.2004, 17:19
hi alle,

ich fühle mich ein wenig doof jetzt auch noch was dazu zu schreiben aber geteiltes leid ist ja schließlich halbes leid! ich habe mir gestern die jvc gr-dv 400 gekauft und eine fire wire karte dazu, doch wie alle anderen kann ich auch nicht meine videos per fire wire an meinen XP rechner übertragen. I NEED HELP TOO!!!

Gruß Fn17

13.02.2004, 10:48
Hallo miteinander!

Auch ich habe gestern eine Firewirekarte installiert und versucht mit dem JVC Camcorder Videos auf den PC runter zu laden. Ist mir zuerst auch nicht gelungen.
Erst als ich die Cam über USB angesteckt habe und die auf der dem Camcorder beiliegenden CD befindlichen Treiber installiert habe, hat die Übertragung sowohl mit USB als auch mit Firewire funktioniert.
Allerdings bin ich mit der Qualität noch nicht ganz zufrieden - schätze aber, dass das Einstellungen in Imagemixer sind.

Gruß

29.02.2004, 23:39
...gibt`s hier den niemanden mit Sachverstand? Schlage mir meine viel zu kostbaren Nächte um die Ohren und komm kein Stück weiter.
...Camera wird im Gerätemanager als AVC-Gerät erkannt, XP Prof. SP1 und einen frisch gebackenen Sohn der einen ausgeschlafenen Vater fordert.

verschlafende Grüße
Wolfgang

03.03.2004, 16:53
~DIPS postete
Hallo miteinander!

Auch ich habe gestern eine Firewirekarte installiert und versucht mit dem JVC Camcorder Videos auf den PC runter zu laden. Ist mir zuerst auch nicht gelungen.
Erst als ich die Cam über USB angesteckt habe und die auf der dem Camcorder beiliegenden CD befindlichen Treiber installiert habe, hat die Übertragung sowohl mit USB als auch mit Firewire funktioniert.
Allerdings bin ich mit der Qualität noch nicht ganz zufrieden - schätze aber, dass das Einstellungen in Imagemixer sind.

GrußHallo DIPS,
habe soeben eine ähnliche Frage. Und zwar hab ich keinen Firewirekarte und kann aber von meiner JVC per USB auf den Rechner laden. Gibt es da qualitative Unterschiede bei dir, zwischen den zwei Möglichkeiten?
Hast du inzwischen was herausgefunden, wie die Qualität verbessert werden kann, den als ich vom Imagemixer auf CD gebrannt habe, war der Film nicht besonders toll. Ziemlich grobkörnig und riesen Pixel ... was macht man da ?

Grüsse

07.04.2004, 23:36
Hallo alle durcheinander,
ich hatte ähnliche Probleme, allerdings nicht mit einer DV-Kamera, sondern mit FireWire und USB 2.0 im Allgemeinen.
Die von mir benutzte Kombikarte hatte einen ALI-Chipsatz, der höchstwahrscheinlich nicht mit dem BX-Chipsatz meines Motherboards zurechtkam.
Habt ihr schon einmal andere FireWire-Geräte probiert, z.B. externe Festplatten, Digicams etc. und gab es da ähnliche Probleme?
Mein Problem war sofort mit der Installation einer anderen FireWire-Karte verschwunden.
Also erst einmal ein anderes Gerät testen und wenn das auch nicht geht, die Karte auswechseln.

Zum problem der miesen Qualität bei USB:
Von Sony-Kameras weiß ich, dass diese über USB nur auflösungsreduzierte Videos übertragen, die dann z.B. per Email verschickt werden können sollen.
Ich glaube JVC macht das genauso. Meisens wird eh blos USB 1.1 unterstützt und das ist so langsm, dass die Übertragung eines hochaufgelösten Videos in endlicher Zeit nicht fertig würde.
Also FireWire-Karte und -Kabel kaufen!

Shine On,
Frank

Vollständige Version anzeigen :

Probleme mit Treibern bei JVC-Cam über Firewire an WinXP

Content Relevant URLs by vBSEO 3.0.0 RC8