insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:44
bjoernb bjoernb ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony HDR CX105E Filme in Premiere PRO CS4 einspielen...

Hi zusammen,

habe eine neue Cam und wollte eben versuchen die Filme in Premiere einzuspielen. Leider habe ich noch nicht wirklich mit dem Programm gearbeitet und Videoschnitt ist für mich auch Neuland. Denke das Programm ist aber gut dafür geeignet und ich will es auch damit probieren. Stehe aber jetzt schon vor dem ersten Problem und weiß nicht wie ich die Videos in Premiere eingespielt bekomme.

Wenn ich die Kamera angeschlossen habe, dann habe ich unten links im MediaBrowser Fenster vom Premiere die Möglichkeit, auf den Ordner der Cam zuzugreifen, wo ich die einzelnen Streifen dann raus importieren kann. Jedoch kommt es mir so vor, als zöge sich Premiere nur einen Stream, oder so. Ist das so? Kann ja mit dem Camcorder FULLHd aufnehmen, die ich auch gerne so verlustfrei zum Schneiden nutzen will.

Unter Aufnehmen und Gerätetyp, wird die Kamera erst garnicht erkannt und es steht Gerätetyp offline.

Über iMovie kann ich die Videos problemos von der Kamera importieren und diese werden mit AIC Codec als .mov Datei abgespeichert. Diese kann ich auch problemlos in Premiere öffnen, jedoch kommt mir das alles ein wenig komisch vor und ich habe Angst, dass ich dann schon mit schlecht eingespieltem und verlustbehafteten Material anfange zu arbeiten...

Vielleicht hat ja jemand von Euch Schneidegöttern ein paar Tips... Würde mich super freuen...

Freundliche Grüße
Björn
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 17:37
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Sony HDR CX105E Filme in Premiere PRO CS4 einspielen...

Hier sind keine Schneidegötter gefragt, sondern Leute, die den Nutzern ihre Betriebsanleitung vorlesen oder die Onlinehilfe des Schnittprogramms.

Ich zumindest bin nicht gewillt, mir erst alle Infos zusammenzutragen, um dann Hilfe zu leisten.
Wie werden die clips gespeichert, welche Programme liegen der cam bei, wie kommt das Zeug in den Rechner.
Jede Wette, das steht alles im Handbuch der cam.
Nein, ich finde nicht, dass Foren diese Arbeit übernehmen müssen oder sollen.
Wenn dem Nutzer diese infos dann nicht weiterhelfen, dann gehts weiter...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 23:12
Neuer Benutzer

Hi,

na dass es in Foren solche und solche gibt ist mir schon klar. Dafür bin ich in genügend Foren angemeldet um das mittlerweile zu wissen. In den Bereichen in denen ich mich gut auskenne, biete ich gerne meine Hilfe an, ohne das ich Forenneulinge erst einmal ans Bein pinkle, sie bloßstelle, damit ich meine Frust irgendwie an den Mann bringen kann...

Für die anderen, vielleicht will ja noch jemand helfen, ich habe eine CD bei der Cam dabei, welche aber nur für WINdoof Rechner ist und ich habe aber einen Mac. Deswegen fällt dieses Programm leider schonmal aus. Deswegen bleibt nur der Weg über iMovie, oder aber der über Premiere PRO, wo aber leider die Kamera nicht erkannt wird, ich die Filme wie oben beschrieben aber aus dem Media Browser ziehen kann...

Freundliche Grüße
Björn
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 23:31
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
damit ich meine Frust irgendwie an den Mann bringen kann...
Junge, Frust bekomme ich höchstens mit Leuten wie Dir, null Infos geben, weder Cam noch Programm zu Rate ziehen aber von Bein pinkeln reden...,

Zitat:
Leider habe ich noch nicht wirklich mit dem Programm gearbeitet und Videoschnitt ist für mich auch Neuland.
wenn ich Neuland betrete, dann mach ich mich auf den Weg es zu erkunden, und warte nicht auf einen Fremdenführer. Du schreibst noch nicht mal, auf welches Medium Du aufgezeichnet hast.
Deine cam ist doch von Premiere erkannt worden, die Daten werden vom Datenträger einfach runterkopiert oder direkt aus dem media browser verwendet.
Zitat:
Wenn ich die Kamera angeschlossen habe, dann habe ich unten links im MediaBrowser Fenster vom Premiere die Möglichkeit, auf den Ordner der Cam zuzugreifen, wo ich die einzelnen Streifen dann raus importieren kann.
was brauchst Du mehr?
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 23:43
Neuer Benutzer

Junge? Wie süß...

Na dass macht doch Spaß. In neuem Forum angemeldet, stinknormale Einsteiger Frage gestellt und dann sowas direkt... Heute ist der falsche Tag dafür, von daher belasse ich es jetzt einfach mal dabei...

Viel Erfolg weiterhin...
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 23:46
Neuer Benutzer

Ach,

falls es hier sowas wie einen Admin geben sollte, dann bitte ich darum, das mein Account wieder gelöscht wird mit sämtlichen Daten...

Habe eh keine Bock mir hier die ganze Zeit Whiskas Werbung reinziehen zu müssen...

Vielen Dank und freundliche Grüße
  #7 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 23:49
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

make it funky...
bevor Du nun in anderen Foren nervst
so etwas findet man durch beherzten Druck auf F1.
  #8 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 18:18
Neuer Benutzer

Hi,

das mit dem Media Browser habe ich ja verstanden und ich habe auch gesehen, das ich mir so die Videodateien reinziehen kann. Ich habe mich halt nur gefragt, ob das der normale Weg ist und ob da nichts an Qualität der Rohdaten verloren geht.
Aber wenn Premiere den Weg über den MediaBrowser so vorschlägt, dann wird es wohl auch so sein, dass man direkt danach so schneiden kann und sein Filmchen feddisch macht, ohne das es irgendwelche qualitativen Einschränkungen gibt.

Trotz des offen Schagabtausch's danke ich dir für dieses kleine Filmchen und hoffe du kannst mit nochmal verzeihen. Bin lernbereit und hoffe hier noch nicht ganz verschissen zu haben... ;-)

Freundliche Grüße
Björn
  #9 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 18:54
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

da gibt es nix zu verzeihen, wer bin ich denn,
(außerdem habe ich große Erziehungserfahrung mit Björns ;-))

ich würde mir gut überlegen, ob ich von Karte oder Festspeicher cutte, bzw, ich habe das schon überlegt und für nicht gut befunden.

Das Risiko von Datenverlust, unliebsame Suchereien, die cam ist unterwegs, die clips offline, ich würde höchstens fastcuts, von der cam in die Redaktion oder solche Sachen auf diese Weise machen.
Kopiere die Daten ( mitsamt ev. Ordnerstrukturen ) auf die Festplatte und gut ist.
In der Qualität gibt es keine Unterschiede.
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2010, 20:12
Neuer Benutzer

Hi,

alles klar, das leuchtet ein... Also die Ordner von der Karte einfach auf Platte ballern und dann weiterschauen. Solange der Media Browser die Sachen weiter erkennt ist alles supi.

Wenn ich die Dateien auf dem Mac so aufmachen will, dann zeigt er dieses typische kaputt Icon an, da dachte ich dann halt ich kann es nicht gebrauchen wenn ich es auf Platte ziehe...

Freundliche Grüße
Björn...

das test ich aber jetzt mal sofort alles aus, dann erübrigen sich meine BEdenken hoffentlich.. heheh
Antwort