insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.01.2010, 19:17
aristo aristo ist offline
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

Standard Kriechtitel ruckelt auf PC Monitor

ich babe für ein projekt einen kriechtitel als "newsticker" produziert. der sieht bei der wiedergabe über dvd auf einem pal monitor, bzw. beamer super aus. wird aber die dvd über pc/laptop abgspielt, ruckelt der titel- auch bei der vga wiedergabe auf einen beamer. habe alles probiert, vollbild-unteres/oberes halbbild, andere geschwindigkeiten, textfarbe und größe sowie transparenz verändert- keine besserung. ist da was ´machbar oder gibt es da auf dem pc physikalische grenzen??
über eine antwort mit lösung freue ich mich besonders
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2010, 01:21
Reiner M Reiner M ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic GS250 | Canon 60D | Adobe CS4 | Camtasia 7 | u.v.a. | PC vorhanden :-)

Standard AW: Kriechtitel ruckelt auf PC Monitor

Hast Du mal probiert, das bestehende Projekt mit einer anderen Framerate auszugeben oder in eine Sequenz mit anderer Framerate zu laden? Statt 25fps nun z. B. 30fps. Dabei werden Zwischenbilder erzeugt, die das Problem evtl. etwas mildern bzw. aufheben könnten.
Kommt auf einen oder mehrere Versuche an.

Beste Grüße,
Reiner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2010, 15:13
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

Hallo Reiner, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Inzwischen habe ich mehrere Variationen probiert-bisher ohne Erfolg.
Momentan habe ich ein größeres Problem. Ich kann nicht auf den Media Encoder zugreifen. Sobald ich exportieren will, macht Premiere einen "freeze". Ich habe schon mehrfach de- und installiert, updates gemacht, bisher keine Lösung. Adobe Support hat mir einen "ellenlangen" textlink auf englisch zukommen lassen, mit dem ich nicht klargekommen bin. Falls du insbesondere hiefür eine Lösung kennst, ich freu` mich über deine Antwort. s.g. holger
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 21:38
Erfahrener Benutzer
Panasonic GS250 | Canon 60D | Adobe CS4 | Camtasia 7 | u.v.a. | PC vorhanden :-)

Hallo Holger,

hoppala, das klingt gar nicht gut...

Wahrscheinlich haben sie dir ein CleanScript für CS3 empfohlen, oder? Es soll nach einem normalen Deinstall abgearbeitet werden. Es bereinigt die Windows Registry von Einträgen, die nach der Deinstallieren stehen geblieben sind und möglicherweise den folgenden Install-Lauf beinflussen.
Ist es das?

Hoffentlich kann ich da helfen, denn bei solchen Fragen lasse ich mir selbst gerne von unserem/meinem ( ) Adobe-Installationsspezialisten Jörg helfen...

Ansonsten: Kannst Du mir den Text oder Link per PN senden?

Beste Grüße,
Reiner
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2010, 22:38
Hans-Jürgen Hans-Jürgen ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Sobald ich exportieren will, macht Premiere einen "freeze".
Ähnliches hatten wir gerade in einem anderen Forum. Hier war scheinbar ein installierter Codecs-Pack der Schuldige.
Daher auch hier die Frage, hast du so etwas installiert?

Hans-Jürgen
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 12:36
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

Zitat:
Zitat von Reiner M Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

hoppala, das klingt gar nicht gut...

Wahrscheinlich haben sie dir ein CleanScript für CS3 empfohlen, oder? Es soll nach einem normalen Deinstall abgearbeitet werden. Es bereinigt die Windows Registry von Einträgen, die nach der Deinstallieren stehen geblieben sind und möglicherweise den folgenden Install-Lauf beinflussen.
Ist es das?

Hoffentlich kann ich da helfen, denn bei solchen Fragen lasse ich mir selbst gerne von unserem/meinem ( ) Adobe-Installationsspezialisten Jörg helfen...

Ansonsten: Kannst Du mir den Text oder Link per PN senden?

Beste Grüße,
Reiner
Hallo lieber Reiner,
vielen Dank für dein "Mitgefühl" hier erstmal die besagten links:
Troubleshoot system errors or freezes in Encore CS3 on Windows XP
Optimize Windows XP for Premiere Pro CS3
durch diese umfangreichen Anweisungen habe ich leider keinen Durchblick. Nach mehrmaligen erfolglosen De/Installationen und div. updates habe ich mir nochmal die engl. Texte durchforstet und dann probiert. Mit "strg" und "umschalttaste" habe ich Encore aufgerufen, danach mehr intiutiv ein neues Benutzekonto eingerichtet - und, der Media Encoder lief wieder. Frag`mich bitte nicht, ob das die Lösung war. Aber es klappt endlich wieder.
Schöne Grüße Holger
ach ja- ist das "TuneUp" Programm für solche Probleme auch sinnvoll?
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2010, 13:33
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
denn bei solchen Fragen lasse ich mir selbst gerne von unserem/meinem ( ) Adobe-Installationsspezialisten Jörg helfen...
der genau die Ratschläge gegeben hättte, die auch letztendlich erfolgreich waren. Das sind halt Adobe Standards, die seit vielen Jahren helfen.

Der Installationsspezialist ist aber momentan selber am Grübeln, mit ähnlichen Problemen unter win7 und CS4, da muckt Encore nach erfolgreicher Arbeit am Sylvesterfilm plötzlich auch, und da hilft der Standard noch nicht weiter....
  #8 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 10:42
Neuer Benutzer
adobe premium cs3

Standard Neues Thema, Rechnerperformance

Hallo Reiner, Du bist ja gut im Thema. Deshalb bitte ich Dich um weitere Tipps- vielleicht kann ich irgendwann auch mal zu Lösungen beitragen... Wie bereits bekannt, arbeite ich mit dem ADOBE CS-3 Paket. Mein Rechner (Doppelprozessor 2,8GHZ, 3GB RAM, WINXP S.PAck3 -Deckling Extrem Karte, Grafikkarte Radeon X1950 Pro secondary) läuft soweit ganz gut. Beim Schnitt von HD Material (1080i) spürt man aber schon eine geringere Performance (Renderzeiten erhöhen sich um Faktor 6) Hast Du einen Tipp für die Zusammenstellung eines neuen, schnelleren PC mit den erforderlichen Einzelkomponenten?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Schöne Grüße Holger
  #9 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 15:32
Erfahrener Benutzer

Hallo Holger,

dazu gibt es sehr viele und sehr unterschiedliche Meinungen - siehe andere Beiträge in diesem Forum. Wenn Du mich fragst, kann ich Dir nur eine Zusammenstellung nennen, die ich derzeit anstrebe.

CPU: Intel i7-975 (mindestens aber ein i7-960)
Mainboard: EVGA X58 SLI Classified V
Arbeitsspeicher: 2 Corsair 1600er Tri-Kits (=12GB)
Netzteil: Corsair in groß (800W+)
Grafikkarte: EVGA nVidia GTX 285 (am besten 2x als SLI-Verbund)
Sound: Asus Xonar
Systemplatte: 2x Western Digital VelociRaptor im RAID
Datenplatten: wenn nicht schon vorhanden, dann Western Digital RE3-Serie in extra Groß (1TB+)
DVD/CD-ROM-Laufwerk: 1x 0815
DVD-Brenner: 1x Blu-ray-Brenner
Maus/Tastatur: wenn nicht vorhanden: Logitech
Monitore: wenn nicht vorhanden, 2x identisch, z. B. Asus 24"
Optional: Grafiktablett Wacom A4

Dabei kann man über fast alles diskutieren. Nur nicht über die CPU, wie ich meine, und über die Grafikkarte. Es sei denn, eine noch bessere Graka kann finanziert werden.

Sehr wichtig, und fast immer total unterschätzt, ist das Konzept der Systemspeicherung, der Datenspeicherung, der Datenzugriffe und der Datenwiederherstellung im Problemfall. Deshalb sind sehr schnelle Datenspeicher für die Systempartition nötig. Meine Empfehlung eben die VelociRaptor im RAID. Und deshalb schnelle, sehr hochwertige und gleichzeitig sehr große Platten (die nicht weiter partitioniert werden!) für die Daten und Überkreuzsicherungen. Manche stehen auch hier auf RAID mit Spiegelung anstelle eines herkömmlichen Sicherungsverfahrens, ich nicht: Man kann sich unwissentlich vom RAID-Controller abhängig machen. Für die Sicherung der Systemplatte gehört noch mindestens ein externes Laufwerk (USB/eSATA) dazu.

Die genannten Teile sind durch die Bank hochwertig. Das Ganze sollte dann auch in einem passenden Gehäuse verpackt werden, wie z. B. das Lian Li Tyr PC-X2000, mindestens aber ein BIgTower mit ausreiched Platz, vor allem für große, laufruhige Lüfter für CPU und Gehäuse.

So - das war's von meiner Seite. Andere werden vielleicht weitere gute Empfehlungen ausprechen können.

Beste Grüße,
Reiner
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2010, 16:10
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Andere werden vielleicht weitere gute Empfehlungen ausprechen können.
andere werden aber vielleicht auch Mäuse melken :-))

passt schon, ich würde über die Raptoren nachdenken und über die CPU, aber da fängt das melken schon an...
Antwort