insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 02:38
chrisse25 chrisse25 ist offline
Neuer Benutzer

Standard S/W Schrift gut keyen?!

Hallo Board,

neu hier und hab mal gleich ne Frage die für euch bestimmt nen Klacks ist, doch Zeit eilt denn es naht Muttis 60´ter..
Also ich hab zwei Spuren:

1. Schwarze Schrift die Worte auf weissem Blatt schreibt

2. Animierte Jpegs (Ken Burns Style), mostly Farbe, auch S/W

Wie krieg ich das hin das die Schrift abläuft aber die Bilder noch gut sichtbar sind? Wenn ich das weisse Blatt auskeye und nur noch die schwarze Schrift bleibt, dann ist sie nicht mehr gut bzw. gar nicht mehr lesbar wenn der Hintergrund dunkel ist (was er natürlich oft ist..).

Wenn ich einfach die Helligkeitswerte runterdrehe ist sowohl das bild zu verschwommen als auch die Schrift nicht deutlich genug.

Da muss es doch nen Kniff geben der das schön macht, vielleicht die kombinartion mehrerer Keys? Oder auch, dass ich den weissen hintergrund komplett rauskeye, aber dann um die schrift noch ein bischen weiss bleibt (so wie wenn man in Photoshop mehrere Ebenen hat und die eine dann nen schlagschatten erstellt)?

Edit: Oder ist es möglich, dass man farbkeys unterschiedlich stark benutzt, also wenig keying direkt um die buchstaben, starkes keyen an den rändern? mit masken geht nicht denn die schrift ist nicht nur an einem punkt, sondern hat viele grössen, richtungen etc ..

Oder gibts da nen guten AE effekt (hat nen kumpel, hab nur keine zeit das prog auch noch zu lernen ,-)

PLS ADVICE! GRACIAS

Chris
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 11:41
Benutzerbild von Uwe
Uwe Uwe ist offline
Erfahrener Benutzer
GH2, Adobe CS5

... irgendwie verstehe ich das alles nicht so, was Du da machst. Du kannst doch im Title-Designer (F9) alles einstellen + brauchst nichts zu keyen, da der Hintergrund sowieso transparent ist.

Die Schriftfarbe stellst Du eben so ein, dass es sich immer vom Hintergrund abhebt oder wenn´s unbedingt schwarz sein soll => andersfarbige Striche.....
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 13:42
chrisse25 chrisse25 ist offline
Neuer Benutzer

Hey Uwe,

danke für die Antwort. Ich muss noch ergänzen, dass ich die Schrift nicht mit dme Editor gemacht habe sondern -ganz oldschool- den Schreiber beim schreiben gefilmt hab..Ich hab also ca. 30 min. gecapturtes Schreiben als avi.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 13:53
Benutzerbild von Uwe
Uwe Uwe ist offline
Erfahrener Benutzer
GH2, Adobe CS5

Achso... Na dann versuchs doch mal mit Effekte => Stilisieren => Alphaglühen (Glühen auf 1 stellen)... vorher natürlich Keying
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2005, 14:16
Benutzerbild von Uwe
Uwe Uwe ist offline
Erfahrener Benutzer
GH2, Adobe CS5

.... oder mit Effekte => Bild einstellen => Einfärben => schwarz ersetzen mit anderer Farbe...
Antwort