S: Plugin oder Tut für "Earthquake"-Effekt
Hi,
okay, ich suche nun schon seit geraumer Zeit danach, konnte aber immer noch nix finden. Während ich also weitersuche, dachte ich mir, ich frage sicherheitshalber auch hier mal nach, möglicherweise weiß ja einer von euch was.
Ich suche nach einem Plugin für Adobe Premiere Pro, dass das Vibrieren des Bildes simuliert. Den Effekt kennt sicher jeder: Jemand springt in der Nähe der Kamera auf den Boden, das ganze Bild vibriert. Oder bei bestimmten Passagen beginnt auf einmal starker Wind zu blasen und das Bild beginnt zu wackeln. Wird in Musikvideos oft und gerne verwendet.
Nun bin ich zwar mit der Motion Funktion von Premiere vertraut und habe es auch schon damit probiert, kriege es aber irgendwie nicht richtig hin. Kennt jemand ein Plugin für diesen Zweck?
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass es sehr viele After Effects Plugins gibt, die man angeblich auch in Premiere verwenden kann. Gilt das nun für alle Plugins? Knall ich die einfach in den Plugin Ordner von Premiere und aus?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ursprünglich wollte ich mir einfach nur mal ansehen, welche Art von Plugins es so für Premiere gibt, aber offensichtlich ist das Auffinden der richtigen Plugins nicht ganz so einfach, zumal es auch sehr viele Plugin-Pakete gibt, die allen möglichen Kram beinhalten.
Das Ganze soll bei einem Musikvideo eingesetzt werden, das wir letzte Woche gedreht haben. Ich habe nicht vor exzessiv von diesem Effekt Gebrauch zu machen, aber nachdem es sich um eine Metal Band handelt, würde es schon verdammt gut passen.
Wäre echt dankbar für jede Hilfe!
|