insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2004, 20:02
Marwin Marwin ist offline
Benutzer

Standard Adorage Plugin in premiere pro

Hallo @all

vielleicht kann mir von euch einer helfen. Und zwar habe ich mir adorage Effektpaket 7 gekauft.

Dieses will ich nun in premiere pro einbinden. Plugin wurde mitinstalliert.

Laut adorage Handbuch muss, damit die Effekte in der Effektauswahl erscheinen, durch Mausklick auf den Schalter "Costum" oder "Bearbeiten/Einstellungen" in den Premiere Pro Effekt-Einstellungen die Auswahl aktiviert werden.

Nun bin ich aber zu blöd dafür. Es gibt doch keine Auswahl Bearbeiten/Einstellungen!!!

Kann mir jemand helfen, damit ich nicht mit der Stand-alone Version arbeiten muss?

Grüße
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2004, 21:58
Hans-Jürgen Hans-Jürgen ist offline
Erfahrener Benutzer

Schau mal auf der Page von Adorage nach, dort wird irgendwo beschrieben, wie das Plug-In installiert werden muss. Die entsprechende Datei muss bei PPro1.5 dann nicht, wie dort beschrieben (wenn ich mich recht erinnere), ins Unterverzeichnis "Plug-Ins" sonder in "Plug-Ins - de_DE" kopiert werden.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 09:27
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

Premiere Pro 1.5 von der CD das Plugin nach Plug-Ins / de_DE kopieren und die Dll´s (de_ ...dll). nur de_fxandorage7.prm die ohne 7 ist für Premiere bis 6.5 ! Bei diesen Dateien das "de_" durch umbenennen entfernen.

Premiere Pro (7) Finden tust Du sie unter Videoüberblendungen / ProDad / Andorage. Du ziehst Ihn mit der Maus auf den gewünschten Schnitt in die gewünschte Position (rechts / mitte / links) Wenn du jetzt die Überblendubng anklickst, erscheint Sie im Effektfenster und ganz unten (mußt das Fenster verschieben, manchmal fehlt aber der Balken dafür, gleiner Bug. Einfach die Überblendung löschen und neu erstellen) ist dann der Button Benutzerdefinert ... / bzw. Costum...

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #4 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 12:19
Benutzer

Zitat:
MM194 postete
Finden tust Du sie unter Videoüberblendungen / ProDad / Andorage.
Genau das ist ja mein Problem. Ich hatte einmal die automatische Installation durchgeführt und dann auch die manuelle. Trotzdem erscheint kein Ordner in den Videoüberblendungen.

Ich werde noch wahnsinnig.

Sonst muss ich wohl mal die Hotline anrufen...wenn die eine haben.

Grüße

Marwin
  #5 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 12:48
Hans-Jürgen Hans-Jürgen ist offline
Erfahrener Benutzer

Hast du denn die de_fxadorage7.prm von der CD in das richtige Unterverzeichnis (de_DE) kopiert und umbenannt (fxadorage7.prm)?
Wichtig ist auch, dass die alte Datei (ich glaube Adorage.prm) gelöscht wird.

Gruß

Hans-Jürgen

Hans-Jürgen
  #6 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 13:07
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

Hallo,

die Videoüberblendungen sind nicht nach alphabet geordnet!. Bei mir erscheint es nach "Zuweisen". Gib doch mal oben in der Suchspalte enthält: "ado" ein, er zeigt dann alle effekte die ado enthalten, also bei dir hoffendlich auch Adorage.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #7 (permalink)  
Alt 01.11.2004, 18:59
Benutzer

Hi,

ich habe noch einmal adorage deinstalliert und dann neu installiert...wie ich sehen konnte, hat er die Datei de_fx_adorage.prm in das Plugin Verzeichnis kopiert. Diese habe ich dann mit der de_fx_adorage7.prm ersetzt und umbenannt....und es klappte...

Vorher hatte ich die andere nicht gelöcht... da könnte er dann Probleme gehabt haben.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Marwin
Antwort