insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2004, 18:32
redskin redskin ist offline
Neuer Benutzer

Standard Richtiges Aufnahmeformat Movie Studio von Dell

Hallo zusammen,

habe mir einen Dell-Rechner gekauft, der auch eine Videokarte und Software Movie Studio Plus hat.
Als Videobearbeitung habe ich Premiere 6.5 inatalliert, die andere die dabei war benutze ich fast nicht.
Habe (einfach) gedacht die Daten über die Karte einzulesen und mit Adobe Premiere weiter bearbeiten.

Das Problem das ich erst später, nachdem der Film fertig war erkannt habe ist, bei schnellen Bewegungen oder Übrgängen und Szenenwechsel bilden sich kleine Quadratische Pixel .
Ich lese ein AVI unkomprimiert 720x576 25 fps (habe Videokamera Sony Hi 8 mit SVHS und 3 Chinch Ausgängen)

Nach Rückfrage bei Dell konnte man mir keine wirkliche Lösung anbieten, bei Adobe kann ich nur sagen dass es eine Dell-Movie-Studio-Plus Karte ist. Die verschieden auszuwälenden Formate habe ich ausprobiert nur die Qualität ist nicht die beste. Eigentlich will ich nur die Daten eins zu eins so übernehnem wie diese kommen, dann kann ich diese problemlos mit Premiere bearbeiten. Die beste Qualität ist natürlich .mpg nur dann ist das bearbeiten in Premiere 6.5 problematisch

Aus meiner früheren Erfahrung habe ich Filmdaten über Miro DC30 Karte eingelesen nun ist diese nicht mit den neuesten Sytsemen kompatiebel schlieslich habe ich mir einen Rechner nicht bei Norma sondern bei einem Namhaften Hersteller gekauft.. .

Wer hat von Dell diese Art von Video Karte ? bitte um Infos.

redskin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 18:09
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ich denke mal, dass das an dem Ausgangsmaterial und an dem Importweg liegt.

Aber wenn du sagst aus früherer Erfahrung ... dann nehm ich mal an, dass die Bilder mal früher OK waren.

Aber ehrlich gesagt, denk ich dass da trotzdem der Übertagungsweg schuld ist.
Ausserdem versteh ich nicht ganz - wie nimmst du genau auf? mit SVHS oder 3Chinch.

Bei analoger Aufnahme ist ja auch die Halbbildfolge zu beachten "oberes Halbbild" ne?

Übrigens noch was zu MPEG ..... Für das Auge hast du sicher recht das das die beste Qualität ist.
Aber für einen Digitalen Videoschnitt ist eben MPEG zum editing eher ungeeignet. Obwohl es ja von MAinconcept ein funktionierendes MPG PlugIn gibt (nur Prmiere Pro)
  #3 (permalink)  
Alt 03.05.2004, 18:22
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Ist der Codec DV PAL ?

Wenn dem so ist, dann geh ich davon aus, dass das an deinem gefilmten Material liegt und an der Art wie du das Video in deinen Rechner einspielst.
  #4 (permalink)  
Alt 06.05.2004, 20:25
Neuer Benutzer

Zitat:
Trickster postete
Ist der Codec DV PAL ?

Wenn dem so ist, dann geh ich davon aus, dass das an deinem gefilmten Material liegt und an der Art wie du das Video in deinen Rechner einspielst.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #5 (permalink)  
Alt 06.05.2004, 20:50
Neuer Benutzer

Danke Trickster für deine Antwort .

jetzt noch mal zum Detail.. das beste Ergebniss habe ich mit dem "DV Video Encoder" erzielt.
Nur ist auch nicht sauber rübergekommen, teilweise unscharfe Kanten.

Mit dieser DC30 Miro Karte hatte ich auch die gleiche Sony Kamera und die Daten sind auch über die drei Chinch eingelesen worden, das Problem war die Verwaltung der Datengröße über 2 GB vom Bertiebssystem

Also denke ich es liegt nicht an dem Material sondern wie schon von Dir erwähnt an dem Inportweg .
Ich denke das doch an dieser Dell Movi Studio Karte was faul ist.

Die Frage ist ob ich einen neuen Codec noch installieren soll und welchen ?..
  #6 (permalink)  
Alt 06.05.2004, 22:54
Neuer Benutzer

Hallo Trickster,

habe hier im Foren noch etwas von Dir gelesen dass man mpg File (Premiere 6.5) im Projekt problemlos austauschen kann. ( http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...083847481.html )

Das wäre eigentlich für mich im Moment eine Lösung um den schon fertigen Film nicht nochmal mit "neuem besserem" Material nochmal machen müssen.

Aber ich hatte den Film (ca.60 min) nicht in einem Stück sondern in mehreren Abschnitten eingelesen (z.B. Vodeo1, Video2.. ,Video10) und wenn ich jetzt mein Filmmaterial neu einlese als mpg Format dann kann ich nicht genau wieder die Länge der einzelnen Abschnitte bestimmen. Und d.h. die Länge einzelner Abschnitte im Scnittfenster bis zur Überblendung haben evt. verschiedene Namen die ich dann bzw. Premiere nicht richtig zuordnen kann.
Ich hoffe dass man versteht was ich hier gemeint habe..

Gruß redskin
Antwort