Zitat:
Zitat von Tades75
Nö, nimm ne Panasonic SDR-S15 samt Zubehör (Ersatzakku, Speicherkarte, evt. externes Ladegerät), die ist besser als die von Dir genannten und hat auch eine wirklich gute Bildqualität zu bieten.
|
Also nachdem ich ne Menge Zeit in die Recherche gesteckt habe, würde ich in dem Preissegment und bei den SD Camcordern der JVC GZ-MS120 den Vorzug geben. Die Test-Videos sehen vor allem bei Sportaufnahmen und bei schlechten Lichtverhältnissen besser aus, als die der Panasonic.
Einziger direkter Nachteil den ich sehe, sind die unglaublich teuren Akkus dank der Chipsteuerung von JVC.
Ich bin mal gespannt, was sich noch auf dem HD Günstigfeld machen wird. Der Gedanke nen HD Camcorder schon für knapp über 200 bzw. sogar unter 200 Euro zu bekommen ist schon sehr reizvoll. Die Bilder des Kodak Zi8 konnten mich nicht wirklich überzeugen.
Die Praktika 10.1 ist aber schon für 180 Euro zu haben. Die Beispielfilme (z.B. VideoAktiv) sehen gar nicht mal so schlecht aus.
Besonders bin ich ja auch mal auf die Aiptek AHD H12 extreme gespannt. Da gibt es leider noch viel zu wenig Testvideos.
Trotz allem ist man natürlich mit einer Kamera eines etablierten Anbieters wie Panasonic oder JVC auf der sicheren Seite.