Hi,
Zitat:
|
Ich habe wirklich keine Ahnung von Camcorders
|
Um das zu ändern, solltest du als erstes mal einen Blick in die Kaufberatung werfen. Die ist zwar nicht mehr hundert prozentig aktuell, sollte aber vielleicht die ein oder andere generelle Frage beantworten können.
http://digitalvideoschnitt.de/forum/...rder-kauf.html
Zweitens solltest du mal in Elektronik-Geschäft gehenm und einfach mal den ein oder anderen Camcorder in die Hand nehmen.
Zitat:
|
Mit HDD kenn ich mich nicht aus, ist das wichtig/gut. Empfehlenswert?
|
HDD = Festplatte. Es ist also nur das Speichermedium. Ob du einen Camcorde rmit Festplatte oder lieber Speicherkarte haben möchtest, hängt von deinen Wünschen und Vorlieben ab.
Zitat:
|
Ich habe vor sehr oft zu Filmen, es geht um ein Familien Projekt. Werde oft Menschen filmen. (Gesichtserfassung wichtig????)
|
Von Automatiken wie Grinseerkennung etc, halte ich nciht viel und empfinde sie eher als überflüssig.
Generell mußt du dir erstmal darüber im Klaren sein, ob du High Definition (also hochauflösend) haben willst oder nicht. Wenn du HD (high definition) haben willst, mußt du dir darüber im Klaren sein, ob du die Videos am PC bearbeiten willst und ob die PC-Hardware dafür ausreicht. Für HD ( AVCHD-Format) brauchst du schon einen schnellen Quad-Core Prozessor.
Wenn du kein HD brauchst, oder dein PC nicht ausreichend für die Bearbeitung ist, kommt halt SD (standard definition) in Frage.
Hier einfach mal ein paar Möglichkeiten, die in deinem genannten Preisbereich liegen:
HD: Sony CX350 oder CX305, Pansonic HDC-HS60, Canon HF M306
SD: Panasonic SDR-SW21 oder S15, Sony DCR-SX73, Canon FS306
Eine Art Sonderstellung stellen hier die beiden Sony-Modelle CX350 und CX305 dar, da sie sowohl in HD als auch auch in SD aufzeichnen können.
Grüße
Helferlein