hd-cam bis 400euro für medien-erfahrenen nutzer - bitte (schnell) um rat!
hallo zusammen,
ich arbeite in den medien, kann sehr gut mit avid und final cut umgehen, habe ein gutes bild und ton-verständniss.
nun suche ich für den hausgebrauch, und damit hauptsächlich für vidos rund um meinen kleinen sohn, eine solide hd kamera.
es wird hauptsächlich draußen gedreht, und hauptsächlich von meine freundin (die nicht so das bildverständnis hat). am ende soll eine dvd herauskommen mit einem best-of des kindes, unterlegt mit scores /charthits, blenden, etc.
hardware: ein gut bestücktes macbook pro von apple und ausreichend (aucher externe) festplatte. schnitt-software: final cut express.
ausgabe medium: macbook und auch mal 42toll plasma (aber keine priorität).
mir ist die Sanyo Xacti VPC-FH1EX ins auge gefallen wegen der guten rezensionen bei amazon. kostet 340euro. auch wegen des geringen bildrauchens bei low light. viel spielerei an der kamera brauche ich nicht, eher "plug and play".
info: ich hatte eine gut bewertete jvc und panasonic sd-kamera zu hause und war enttäuscht. weil die videos nicht wesentlich besser waren als die meiner canon digital-kamera. deshalb filme ich seit 6 monaten mit der - kann aber nciht ein dauerzustand sein. deshalb jetzt richtung hd ...
danke für eure hilfe.
pemi
|