Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 08:13
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Standard AW: Fragen zur Camwahl (sony sx73/canon fs200) und darüber hinaus...

Hi,

zu 1. Die Windunterdrückung funktioniert bei allen Modellen mehr schlecht als recht. Es werden halt einfach nur bestimmte Frequenzbereiche ausgeblendet.

zu 2. Ja die Canon Modelle haben einen Mic-Eingang. Wie und wo man nun mit einem externen Micro "herum rennt", muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat:
zur sx73 steht noch nix im Forum, heisst das was?
Das heißt, das sie gerade mal im Februar erst neu vorgestellt wurde. Eine weite Verbreitung des Gerätes schließt sich somit aus. Selbiges gilt für die H85 von Panasonic.
Zitat:
was mich an den Pan S15/sw21 stört ist die Handschlaufe, hab da lieber nen Riemen über den Handrücken, das erscheint mir stabiler. Täusch ich mich?
Nimm sie einfach mal i die Hand und probiere es aus. Ich persönlich kann damit gut leben.
Zitat:
Lowlight: wenn es heisst, "nicht so gut", ist damit ein nächtliches Zimmer gemeint oder schon ein abendliches Wohnzimmer mit normaler, evlt. geringfügig gedimmter Deckenbeleuchtung?
Kommt auf die Definition an. Für mich ist Lowlight schon letzteres.
Zitat:
zum Akku: welcher hält länger beim Aufnehmen und welche kann ich ohne Cam laden?
Da beides brandneue Modelle sind, wird es da zur Akkulaufzeit kaum ausreichende Praxiserfahrung geben. I.d.R. werdern heute bei allen Modellen die Akkus "im" bzw. "am" Camcorder geladen, d.h. ein separates Ladegerät wird i.d.R. nicht mitgeliefert. Ich persönlich hatte aber irgendwann die Nase voll, alleine 7 Netzteile / Ladegeräte ( 2x Foto, 1x Video, 2x Mobile, 1xAA-Akku-Ladegerät, 1xGPS-Tracker) in den Urlaub mitzuschleppen, und habe mir ein Universalladegerät angeschafft, und zwar das Pixo C2+ Da muß man sich dann keine Gedanken mehr machen.
Zitat:
Hab beim Photographieren entdeckt, dass ein Zweit- Akku ne sehr nützliche Anschaffung ist, gilt das hier auch?
Ja.
Zitat:
Nen Sucher ham beide nicht, ist das zu verschmerzen für meine Zwecke?
Kommt ganz auf die persönlichen Ansprüche an. Für den einen ist es halt kaufentscheidend, für den anderen eher nice to have.

Grüße

Geändert von Helferlein (03.03.2010 um 08:18 Uhr).