Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2010, 16:44
bjoernb bjoernb ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sony HDR CX105E Filme in Premiere PRO CS4 einspielen...

Hi zusammen,

habe eine neue Cam und wollte eben versuchen die Filme in Premiere einzuspielen. Leider habe ich noch nicht wirklich mit dem Programm gearbeitet und Videoschnitt ist für mich auch Neuland. Denke das Programm ist aber gut dafür geeignet und ich will es auch damit probieren. Stehe aber jetzt schon vor dem ersten Problem und weiß nicht wie ich die Videos in Premiere eingespielt bekomme.

Wenn ich die Kamera angeschlossen habe, dann habe ich unten links im MediaBrowser Fenster vom Premiere die Möglichkeit, auf den Ordner der Cam zuzugreifen, wo ich die einzelnen Streifen dann raus importieren kann. Jedoch kommt es mir so vor, als zöge sich Premiere nur einen Stream, oder so. Ist das so? Kann ja mit dem Camcorder FULLHd aufnehmen, die ich auch gerne so verlustfrei zum Schneiden nutzen will.

Unter Aufnehmen und Gerätetyp, wird die Kamera erst garnicht erkannt und es steht Gerätetyp offline.

Über iMovie kann ich die Videos problemos von der Kamera importieren und diese werden mit AIC Codec als .mov Datei abgespeichert. Diese kann ich auch problemlos in Premiere öffnen, jedoch kommt mir das alles ein wenig komisch vor und ich habe Angst, dass ich dann schon mit schlecht eingespieltem und verlustbehafteten Material anfange zu arbeiten...

Vielleicht hat ja jemand von Euch Schneidegöttern ein paar Tips... Würde mich super freuen...

Freundliche Grüße
Björn