Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2010, 08:39
skelo skelo ist offline
Neuer Benutzer

Frage HD Camcorder für 800€; Qual der Wahl

Hallo liebes Forum,

ich habe vor ein paar Wochen schon einmal nach Hilfe gefragt und auch aufgrund der guten Ratschläge hier, meine Anforderungen etwas korrigiert.

Da auch ich in den nächsten Wochen Vater werde, benötigen wir einen Camcorder, der hauptsächlich genutzt werden soll um unseren Sohn zu filmen (also auch im Innenbereich). Aber auch Familienfeste oder Außenaufnahmen (Garten, Spielplatz) sollen gemacht werden.

Weiterhin sollen die Aufnahmen ohne viele manuelle Einstellungen zu tätigen sein (es gibt da ja scheinbar so was wie eine intelligente Automatik von Panasonic) damit auch mal die Oma schnell ein bisschen filmen kann.
Schön wäre es auch wenn es noch einen internen Speicher geben würde (idealerweise als Flash-Speicher).

In der Preisklasse haben wir uns ganz grob auf 800 € (Internetpreis) festgelegt.
D.h. es soll auf jeden Fall eine HD sein. PC und TV sind zwar beide noch nicht HD tauglich aber da die Filme ja eh erst später angeschaut werden, möchte ich trotzdem jetzt schon die HD Qualität aufzeichnen.

Nun haben wir uns schon folgende Geräte vor Ort in diversen Geschäften angeschaut (Preise in Klammern sind die Internetpreise):

Sony HDR-CX505 (756 €)
Sony HDR-CX520 (847 €)

Panasonic HDC SD300 EG-K (751 €)
Panasonic HDC HS300 EG-K (889 €)

JVC GZ-HM400BEU (710 €)

Canon HFS100 (721 €)

Welcher dieser Camcorder ist für unsere Anforderungen (Innenaufnahmen, intelligente automatische Einstellung) am besten geeignet?

Ein Fachverkäufer sagt uns, dass die Sony im Vergleich zu den anderen Geräten einfach zu teuer sind (im Laden sind diese über 300 € teurer als die anderen Geräte), die Panasonic wohl eine intelligente Automatik hat aber er trotzdem die JVC empfehlen würde, da diese scheinbar das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Sascha