Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2009, 19:18
Ra1976 Ra1976 ist offline
Neuer Benutzer
Praktica HD5.4 :( JVC GZ-HD320, Pinacle Studio 14, Eigenbau PC AMD 9950

Ra1976 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard JVC GZ-HD 320 BEU im Test

Hallo

Heute ist die JVC GZ HD 320 BEU geliefert worden und ich bin so frei und verfasse einen kleinen "Test" zur Bedienerfreundlichkeit und Qualität dieser CAM für Leute die es Interessiert

Der Beitrag wird des öffteren Aktuallisiert und ich halte 2 Platzhalter im Thread frei. Ich hoffe das stört niemanden.

Beim Auspacken der Cam fällt mir ein USB-Kabel, ein HD (Chinch) Kabel, AV-Kabel, das Netzteil, der Akku und die Cam in die Hand
Lauter Handbücher und die Applications CD.

Die Handbücher und die CD erstmal zur Seite, ich bin mehr so der Learning by doing und DRTFM Typ

Akku in die Cam gesetzt und ertmal Laden, nach ca 1,5 Stunden ist der Akku voll und das erste Einschalten erwartet mich.
Die Cam begrüßt mich freundlich mit einem Sound und möchte einige Grundeinstellungen vorgenommen haben, die CAM erstrahlt im freudingen Englisch, erstmal auf Deutsch umgestellt.

Positiv fällt auf, das es viele Einstellmöglichkeiten zur Umgebung gibt, selbst die interne LED leuchte lässt die Einstellung AUS/AUTO/AN zu.

Der LaserTouch ist etwas gewöhnungsbedürftig, zur Zeit Reagiert er entweder erst nach mehrmahligen gerühren oder sofort zu schnell, ich denke das pendelt sich ein.
Schon schwieriger ist das umgewöhnen der Tasten, sie sehen zwar aus wie Tasten sind aber berührungsempfindlich. Das ist im ersten Eindruck etwas Seltsam, aber sicherlich nicht Negativ.

Als erstes kommen 4 Testvideos in den Thread, 30 Sekunden AVCHD im EP/SP/PX und UXP Modus, wobei EP die schlechtmöglichste und UXP sie bestmöglich Aufnahmequalität darstellt.

Link (30 Sekunden AVCHD Modus EP)(ca 17MB, 5MBit Stream)
Link (30 Sekunden AVCHD Modus SP) (ca 44MB, 12 Mbit Stream)
Link (30 Sekunden AVCHD Modus XP) (ca 66MB, 17Mbit Stream)
Link (30 sekunden AVCHD Modus UXP (ca 100MB, 25Mbit Stream)

Mir fällt gerade auf.. Die Cam steht auf einem 3 Bein Stativ, ich habe den Eindruck es Wackelt, zwar nur ganz leicht aber es Wackelt. Kann es sein das YouTube die Videos runterrechnet? Ich habe auch den Eindruck das 100 MB Video ist Quallitativ schlechter als die anderen drei.
Ich denke ich lade die Dateien auf einen anderen Hoster zum Herunterladen...

Die testviedeos sind alle AVCHD MPEG 4 Dateien und Zeigen ohne Bewegung eine Weltkarte im Abstand von ca 3 m.

Leider fällt an dieser Stelle, zumindest für mich, etwas Negatives auf, die CAM beleuchtet an der Frontseite des Displays einen Schriftzug "HD" in Blau, sowas mag ich persönlich nicht.

Morgen werde ich einige Aussen Videos vom Balkon aus machen und hier verlinken.

Soweit so gut.

Ich musste grade erfahren :// das ein Edit hier maximal für 90 Mins erlaubt ist, das stösst nun leider alles um, mal sehen wie ich das bewerkstelligen kann

Ich bitte von Kommentaren und Antworten hier erstmal ABstand zu nehmen bis ich den Fred "freigebe" um ein flüssiges Testlesen zu ermöglichen, ich werde dann immer Tagesweise eine "Antwort" erstellen und somit des test erweitern..

Wäre einer der Mods so nett und löscht meine Platzhalter ..

Ra1976

Geändert von Ra1976 (16.12.2009 um 20:15 Uhr).