Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2009, 14:29
Projekt5 Projekt5 ist offline
Neuer Benutzer
Canon FS200 - Adobe Premiere Pro - PC: AMD 64x2 Dual 4000+ 2,11ghz 2 gRam

Projekt5 eine Nachricht über ICQ schicken

Standard AW: Suche Beratung für den Kauf einer Cam im 300 Euro Segment

Ich danke euch für eure interessanten Meinungen und Hinweise.

Entscheidendes Kriterium bei dem Kauf war der externe Eingang für das Mikrofon. Somit wurde die Canon FS200 gekauft.

Alles was man in dieser Preisklasse kauft ist stark Kompromiss-behaftet, aber das war uns schon vorher klar. Schön ist es aber dennoch, dank Euer Hilfe, ein solides Gerät erworben zu haben und keinen Fehlkauf.

Es ist immer gut vorher über die Schwächen des jeweiligen Gerätes zu wissen - das spart viel Probiererei.

Das Zusammenspiel mit Premiere gestaltet sich sehr gut und ich konnte bisher alles meine Vorstellungen gut umsetzen.

Einzig eine "Kleinigkeit" lässt mir keine Ruhe:
Die Cam bildet 4:3 ab, bietet aber dennoch die Option einer Breitbilddarstellung. Sicherlich eine technische Simulation, aber jeder von mir getestete Player spielt den Film dann auch brav im 16:9 Bildformat ab.
Wenn ich nun dieses Bildmaterial mit Premiere Schneiden möchte, kommt es zu Problemen.

Ich denke, das dieses Problem in einen anderen Forenbereich gehört... aber vielleicht kann mir ja einer von euch schon vorher auf die Sprünge helfen. Ich weiss einfach nicht wo mein "Denkfehler" liegt.