Ich muß ganz ehrlich sagen das mir das mit der R10 vollkommen unbekannt ist - keine Ahnung warum die Cam abstütrzt oder warum man solche Probleme damit haben sollte.
Zitat:
Obendrein ist im "Bericht" von entropy bei Qualität Full HD vermerkt.
Was will er uns damit sagen ?
Das der Camcorder genau wie die 79,- Euro China Böller auch, auf der Schachtel diese zwei ziemlich bedeutunglosen Worte aufgedruckt hat !?
|
Wie gesagt,... bin kein Profi und möchte nur den 96% Laien hier einen Anwenderbericht lifern. Genaue Angaben findet man ja beim Hersteller. Die Files sind definitiv Full HD, ... real gesehen, die Files selber geben das an,.... Das was ich so sehen kann, spricht für Full HD und mein Nachbar sagte mir auch, das es Full HD ist.
Zitat:
Wo ist die Angabe zur Datenrate ?
Wo ist die Angabe zur Frame-Rate ?
Wass soll die Angabe zur Brennweite ? 6,8 - 34mm
Welche Brennweite hat das Gerät bei Video-Aufnahmen ?
( Bitte den üblichen und vergleichbaren Wert bez. auf KB angeben ! )
|
Das ist mir jetzt aber zu doof ... Wenn ich einen Kumpel frage, wie seine Cam, DVD-Player ist, dann erwarte ich sowas wie: Tolle Bedienung, super Bild, ich mache das + das + das damit - Top. Es geht hier um eine persönliche Bewertung - Daten, Zahlen und Fakten gibts im Datenblat vom Hersteller.
Zitat:
|
Wo ist der Hinweis das sich die Files aus dem Gerät mit keinem Schnittprogramm bearbeiten lassen ! ( Samsung Format wird von keinem Schnittprogramm unterstützt !!! proprietär !!!)
|
Die Files/Aufnahmen sind .mp4 Dateien, die ich in jedem Media-Player anschauen kann. Genauer gesagt: H.264 Files in einem MP4 Container.
Die Schnittsoftware, die in der Kamera integriert ist, schneidet alles, so wie man will. Ob Nachvertonen, Visuelle Effekte, Text/Laufschrift ... mit allem Zip und Zap.
Nicht vergleichbar mit meinem Pinnacle Studio, aber es ist wirklich alles drin was man als Anfänger + Fortgeschrittener braucht.
FAZIT: Ich will niemanden diesen Camcorder aufschwatzen. Ich erzähle nur, wie ich es sehe und was Menschen die ich kenne (und die sich mit Hi-Fi, HD, etc. auskennen) dazu sagen.
Mir ist klar das JVC und Sony etc. "professionelle" Geräte haben, ganz klar ... Aber darum geht es nicht. Es geht immer irgendwie besser.
MFG