Zitat:
Zitat von Siggi-V
Hallo Entropy,
danke für diesen Bericht!
Verstehe ich das richtig - Du selbst hast diesen Testbericht erstellt und auch die Prozentangaben. Wie viele HD-Camcorder insgesamt hast Du schon getestet? Hast Du auch Testberichte zu aktuellen PAL-SD-Camcordern?
Siggi
|
Hallo Siggi,
ja, habe ich selber geschrieben. Ist natürlich meine pers. Meinung als sagen wir mal als einigermaßen Fortgeschrittener. Hatte erst eine Hi8 und danach 2x DV Camcorder. Ich nutze es nicht professionell, sondern so wie beschrieben, zum Spaß.
Ich habe mir bei meinem Nachbarn eine Panasonic HD-Cam angeschaut und im M.Markt einige JVCs und eine Sonys.
Dabei habe ich nicht auf bestimmte Modelle geachtet, sondern nur allgemein die Hersteller verglichen. Angeschaut habe ich mir Zoom, Bildstabilisator und die Werte für das HD anhand der Werte angeschaut (ein Muß war die Einhaltung des HD Standards).
Da oft gesagt worden ist das Samsung nichts taugt, ich das aber irgendwie nicht glaube konnte, habe ich mich für den Spontankauf entscheiden.
Ein professioneller user wird natürlich seine Panasonic oder Sony nicht gehen eine Samsung tauschen. Aber alle die ein tolles Bild haben wollen, viele Features die funktionieren, die werden mit der Samsung glücklich.
@keyuser:
Ich weiß, irgendwann wird es ein Full HD. Aber ich habe beim Kumpel (er hat einen HD Ready und einen Full HD), schon Unterschiede gesehen, aber (für mich) nicht so gravierende. Ja, es ist schon etwas besser ... aber rechtfertig für mich nicht eine ~ 3x größere Datei als HD Ready.
Testaufnahme, 45 Sek. HD Ready: 89 MB
Testaufnahme, 45 Sek. Full HD: 259 MB
(Die Szene, Objekte, Kamerafahrt, wurde so identisch wie möglich gemacht. Habe mich an bestimmten Punkten orientiert)
Gruß,
Entropy