Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2009, 21:36
Terranigma Terranigma ist offline
Neuer Benutzer

Standard Exportierung in Magix Video Deluxe 15 Plus

Hallo zusammen,

werde in diesem Forum mal mein Glück versuchen, vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Und zwar folgendes:
Habe eine Sony-Cam HDR-SR10, mit welcher ich in 1920x1080i filme.
Nun möchte ich mein Urlaubsvideo in Magix Video Deluxe 15 Plus bearbeiten und zusammenschneiden. Das fertige Video wird eine ungefähre Laufzeit von 2 Std. haben. welche ich anschließend auf eine Blu-Ray brennen möchte.
Alle Dateien welche ich fürs Video verwenden möchte sind als m2ts-Datei auf meinem Rechner gespeichert.
Wenn ich diese in Magix importieren will werde ich zuerst gefragt ob ich diese konvertieren will (bei Magix ins mpeg2-Format)
Verneine ich dies kann ich die Dateien ganz normal bearbeiten, jedoch unter einem leichten Ruckeln bei der Videovorschau, womit ich aber leben kann. Bei 20 Min Video im Programm bekomm ich einen internen Fehler von Magix ala "zu wenig Speicher".
Will ich die 20 Min exportieren dann hab ich nur die ersten 6 min als Video, der Rest fehlt - warum auch immer.
Entscheide ich mich beim Import dazu, die m2ts-Datei zu konvertieren dann läuft zwar die Bearbeitung flüssiger, jedoch habe ich keine einzige Exportmöglichkeit gefunden, mit deren Qualität ich zufrieden bin, zumal es in Magix VDL 15 plus wohl nicht möglich ist, wieder in m2ts zu exportieren.

Nun die Frage:
Soll ich die importierte m2ts-Datei in mpeg2 umkonvertieren?
Wie exportiere ich damit das Ergebnis so gut wie möglich ist?
Lohnt sich der Kauf eines Bluray-Brenners, obwohl Magix Bluray "nur" mit einem Mpeg2-Codec erstellt?

In hoffnungsvoller Erwartung auf eine kleine Hilfe..