Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 13.05.2008, 12:29
Siggi-V Siggi-V ist offline
Erfahrener Benutzer
Pana. SDR-S150EG, FlyCamOne2, VideoReDo Plus, Pin. Studio 10, Vdl deluxe 08 Plus

Standard AW: Kaufberatung Einsteigermodell

Hallo Dark_Dog,

möchte Dich hier im Forum begrüßen und mal etwas beruhigend auf Dich einwirken. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Nun zu Deinen Gedanken:

Zitat:
... Da käme dann die HC 45 ins Spiel. Wenn ich das so sehe, hat die 45 im Vergleich zur 47 40x Zoom (47 nur 25x) ... Nun zur Panasonic: 32x optischer Zoom ist denk ich ganz akzeptabel. ...
Sei mir bitte nicht böse - diese großen optischen Zoom-Angaben sind nach meiner Auffassung reiner Blödsinn und Marketinggedöse. Du wirst Schwierigkeiten haben, einen optischen 10 x Zoom aus der Hand oder einem Einbein-Stativ halbwegs ruhig zu halten. Schau Dir mal teurere Camcorder an - von denen haben viele Geräte einen 10fach optischen Zoom - weshalb wohl?

Zitat:
Vielfach wurde ja der optische Bildstabilisator gelobt - Ist er wirklich besser als der elektronische Stabi der Sony's?
Da streiten sich die Geister - bei den preisgünstigen Modellen würde ich da wirklich keine Wunder erwarten und bei den teureren Camcordern auch nicht.

Zitat:
Kann man mit der GS 80 Fotos schießen?
Eigentlich kann man wohl inzwischen mit jedem Camcorder Fotos machen, die Qualität ist jedoch kaum akzeptabel.

Wenn Du wirklich mit Deinem Geld rechnen musst - und dies ist keine Schande - so rate ich Dir, für kleines Geld das qualitativ Optimale für Deinen Verwendungszweck - Autorennen - zu kaufen, z.B. einen Camcorder Panasonic SDR-S10 - dies ist ein super robuster Speicherkarten-Camcorder. Mit diesem solltest Du glücklich werden - er wird teilweise für unter 250,00 € verkauft. Dieser Camcorder passt auch gut zu den "Inbordaufnahmen" beim Autorennen - Camcorder mit Kassetten, die Du bisher im Auge hattest, werden da wohl mechanisch zu sehr "durchgeschüttelt".

Zu dem von mir empfohlenen Camcorder findest Du hier nähere Informationen ---> siehe:

http://digitalvideoschnitt.de/forum/...gsbericht.html

Soweit erst mal!

Siggi

Geändert von Siggi-V (13.05.2008 um 13:18 Uhr).