Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 10:56
morbidetto morbidetto ist offline
Benutzer

Standard AW: SD1 Erfahrungsbericht - Schwerpunkt Theaterbühne, plus allg. Erfahrung

@Wolfang,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nicht zurück auf die Karte schreiben zu können, ist ja in etwa vergleichbar mit einer Mini DV Kamera ohne Firewire IN. Bisher habe ich so eine Möglichkeit gehabt fertig geschnittene Filme zu sichern und zu archivieren.
Wäre halt sehr praktisch gewesen, das auch mit dem AVCHD-Format machen zu können, wenn denn die Einweg Karten günstig genug geworden sind. Klar, daß über kurz oder lang ein Player her muß aber eine Playstation werde ich mir jedenfalls nicht kaufen! Aber die Theater, die ich beliefern darf, müssen sich über kurz oder lang damit auseinandersetzen, ob sie für das HD-Material andere Lösungen bevorzugen, als die klassische DVD. So ist halt im Augenblick noch Warten angesagt, was sich auf dem Markt tun wird. Macht aber nichts, wußte ich ja alles vor dem Kauf.

Natürlich rendere ich das Material als HD raus, wollte aber wenigstens sagen, daß es die Möglichkeit gibt.

Vielleicht findet aber ja doch ein User irgendwann einen Weg, den Schnitt so aufzubereiten, daß er zurück auf der Karte, von der Cam gelesen werden kann. Solange werde ich mir experimentierfreudig noch auch noch ein wenig die Zähne daran ausbeißen, und die Kamerafiles, wie Cici sagt, aufbewaren. Die nehmen ja nicht mal Platz weg....