Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2006, 23:21
PaddyW PaddyW ist offline
Neuer Benutzer

Reden Anfänger: Suche Camcorder!

Hallo zusammen,
da ich in letzter Zeit eine kleine Faszination gegenüber (selbstgedrehten) Filmen zeige und immer wieder mit neuen Ideen für einen eigenen Film aufwache, möchte ich mir gerne einen Camcorder kaufen um mich mal zu verwirklichen.

Da ich leider ein ziemlicher Anfänger bin und bis jetzt nur mit einer MiniDV Kamera von nem Kumpel und iMovie rumgebastelt habe, suche im hier um Rat. Ich wollte mir einen Camcorder kaufen, mit dem ich, wie gesagt, meine privaten kleinen Filmchen drehen und diese ggf. auf meiner Webseite veröffentlichen bzw. auf DVD brennen kann. Ich will jetzt keine Verfolgungsjagden oder Achterbahnfahrten drehen, aber den ein oder anderen Dialog, etc.

Ich weiß, ihr kriegt hier massig Fragen zu diesem Thema, aber gibt es kein "Einsteigermodell", dass man direkt empfehlen kann? Eine Preisvorstellung habe ich auch nicht, da ich jetzt nicht 300€ sagen will und man ab 400€ ne doppelt so gute Kamera kriegt, wenn ihr versteht was ich meine.

Könnt ihr mir nicht eine Empfehlung von, sagen wir mal 0€-450€ geben? Einzige Voraussetzung ist, dass ich das Ding an meinen Laptop koppeln kann und dort die Filmchen schneiden und ein bisschen bearbeite (Abspann) kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...schonmal vielen Dank!

Patrick Fabian