Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 18:42
yorgo yorgo ist offline
Benutzer

Standard Film noch zu retten?

Ich nochmal :-).

Folgendes Problem:
Ich war am WE weg und habe für Sonntag Abend "Star Wars" in FaCuD über den Digitalen Videorecorder programmiert.
Der Film lief bis ca. 23 Uhr - programmiert habe ich sicherheitshalber bis 23:15 Uhr.
Gegen 22:45 Uhr kam ich nach Hause und die Aufzeichnung lief noch. Als der Film dann zu Ende war, habe ich den Timer gestoppt (wozu die letzten 15 Minuten weiter aufnehmen ;-)...).
Ergebnis:
Ich hatte eine ca. 8,9 GB grosse MXV-Datei und dazu die passende H0-Datei - ca. 11 MB gross. Es fehlte jedoch die HDP-Datei...
Dann habe ich versucht die MXV-Datei in Magix einzulesen - das klappte zwar (Frametable usw. wurde erstellt), aber der Film blieb schwarz - nix vom Film zu sehen.......

Gut, habe ich gedacht - kein Problem, der Film wird morgen früh wiederholt...

Ich also den Film für den nächsten Tag nochmal über den digitalen Videorekorder von FaCuD programmiert.
Als ich nach Hause kam stand der Rechner leider im BlueScreen :-(...
Ich den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet.
Ergebnis:
Auf der Platte ist nun eine neue MXV-Datei von 9,1 GB Grösse (die auch zeitlich passend abgeschlossen wurde), eine neue H0-Datei aber wieder keine HDP-Datei.
Dann wollte ich die MXV-Datei in FaCuD importieren, was auch gelang, aber die Videosequenz ist gerade mal 9 Sekunden! lang und ohne Ton und stellt wohl den Anfang vom Film dar.

Hat irgendjemand eine Idee, was da passiert sein könnte? (Plattenplatz ist mehr als genug vorhanden).
Hat jemand einen Rat, ob der Film noch zu retten ist?

Danke und Grüsse
Yorgo