Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2005, 13:24
martin s martin s ist offline
Neuer Benutzer

Standard Suche MiniDV Camcorder mit analog Eingang

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem günstigen MiniDV Camcorder bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Bei MM&Co hab ich mir die aktuellen Gerätetypen mal angeschaut, aber neben der schlechten Beratung aufgrund der fehlenden Erfahrung der Verkäufer helfen mir auch das rumspielen an den Geräten nicht viel weiter um die Bild-/Tonqualität usw. beurteilen zu können.

Mein Anwendungsgebiet:
- Hobbyfilmen rund um die Familie und Urlaub
- Aufnahmen mit einer Funkkamera (Montiert an ferngesteuerten Autos, Fliegern und Hubschraubern) über Analog-Eingang auf den Camcorder.
- Action-Aufnahmen mit ferngesteuerten Auto´s und anderen Modellen

Vom Preis her sollte der Camcorder unter 500 Euro bleiben.

Vom Handling her hat mir der Sony-Camcorder HC-17 ganz gut gefallen. Ich gehe davon aus, daß der HC-32 ähnlich im Handling ist und der hätte dann auch den für mich wichtigen Analog-Eingang und läge auch vom Preis her in meiner Vorstellung.
Ein weiteres Gerät, welches ich aber bis jetzt nur im Netz gesehen habe und noch nicht in Händen hielt ist der JVC GR-DX57. Der hat ebenfalls einen Analogeingang und ist wohl in letzter Zeit vom Preis her deutlich günstiger geworden (hab ich schon fürca 360 Eur gesehen!).

Was haltet Ihr von den beiden oben erwähnten Geräten und welche Alternativen gibt es noch in diesem unteren Preissegment, die für mich in Frage kommen würden?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Martin