Canon MVX 25i, gute Wahl? Alternativen?
Soviel ich weiß, hat die 25i keinen optischen sondern einen elektronischen Bildstabilisator. Der optische ist bei Canon erst ab der MVX3i drin.
Wenn du die GS120 schon in der Hand hattest, solltest du die GS200 gleich mit in deine Überlegungen einbeziehen, sie hat, wenn ich mich nicht täusche, daß gleiche Gehäuse, bietet aber noch ein paar Gimmicks mehr. Sie kostet augenblicklich bei den günstigsten Versender unter 1000,-€, liegt also in deiner Preisklasse. Gerade wenn du sagst,daß du überwiegend bei guten Lichtbedingungen filmen willst, ist die Bildqualität einer 3CCD-Kamera schwer zu toppen.
Nochmal zu den Bildstabilisatoren: Ich hatte vor meiner GS 400 eine Sony DCR-PC330 und kann nur sagen, der elektronische Bildstabi war allererste Sahne. Selbst mit vollem Zoom konnte man noch gute Freihandaufnahmen bewerkstelligen, das ist mit der NV-GS 400 und ihrem optischen Stabi schon sehr viel schwieriger. Zur Not gibt es aber auch noch Software um die verwackelten Bilder wieder sehtauglich zu kriegen. Ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.
|