Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.12.2004, 21:04
Dennis Dennis ist offline
Neuer Benutzer

Standard Canon MVX 25i, gute Wahl? Alternativen?

Hallo Wolfgang.

Vielen Dank für Deinen Tip.

Also; die MVX-25 hat tatsächlich einen optischen Bildstabilisator. Kann man auf der Canon-Homepage nachlesen.

Panasonic; tja. Da bin ich mittlerweile auch gelandet. Zumindest in den Auswahlkriterien.

Ich war am Samstag noch einmal gezielt los, um zu gucken. Meine Eltern meinen, ich solle mir "mal wieder was zu Weihnachten" wünschen. All die Jahre habe ich immer gesagt, ich hätte alles, was ich bräuchte. Ich müsse doch einen Wunsch haben. Naja. Sie wissen jetzt, daß ich gerne einen Camcorder haben möchte. Also war ich nochmals los, um vielleicht etwas zu finden, was ein wenig günstiger ist.
So war ich eigentlich bei der Sony DCR-HC 40 gelandet. Ich kam mit dem Zoomhebel gut klar, die Cam liegt gut in der Hand, etc. Schlecht kann sie auch nicht sein. In diversen Tests hat sie gut abgeschnitten, ist bei der Videofilmen in den Top 15. Jetzt habe ich aber hier gerade den Thread zu den Problemen mit der 40 gelesen. Ob man das riskieren soll? Ich habe da schon ein ungutes Gefühl.

DIe Panasonic NV-GS 120 hatte ich ebenfalls in der Hand. Gefiel mir sehr gut. Sehr gute Ergonomie, etc. Tja. Ich werde mich jetzt wohl mal näher mit Panasonic beschäftigen. Konkret in die nähere Wahl hatte ich sie nämlich bislang nicht genommen.