Canon MVX 25i, gute Wahl? Alternativen?
Hallo Dennis,
ich hatte im Forum über meine leider nicht guten Erfahrungen mit der 25i berichtet, hatte aber auch geschrieben, dass ich vielleicht einfach Pech mit dem einen Modell hatte. Und meine schlechten Erfahrungen bezogen sich vor allem auf Innenaufnahmen, die Du ja nicht so häufig haben wirst.
Außenaufnahmen werden eigentlich fast immer über den Klee gelobt, so dass dafür die 25i schon eine sehr gute Wahl zu sein scheint.
Ich habe mich in verschiedenen Geschäften mittlerweile mit der Sony 85 beschäftigt. Da ich kein "Techniker" bin, kann ich Werten wenig sagen, aber das Handling der Sony ist besser als ich dachte (ich hatte erst davon Abstand genommen, weil sie doch größer ist als die Canon), der Zoom ruhig und der Autofocus sehr schnell bei der Sache. In gut ausgeleuchteten Innenräumen hat mich das Bild überzeugt. Fotofunktion interessiert mich auch nicht, so dass ich dazu nichts schreiben kann. Das Display ist so groß, dass man auch mit etwas größeren Fingern den Touchscreen schnell und gut bedienen kann.
Ich werde die HC vorraussichtlich Nikolaus in Händen halten und dann natürlich meine Erfahrungen zum Besten geben.
Hoffentlich wird User muck dann von seiner sony mehr begeistert sein als von seiner canon ; )
Da fällt mir ein:
Ich habe den Kauf der Canon und auch den Widerruf über digitalpear Onlineshop abgewickelt und kann im Gegensatz zu vielen anderen, die diesem Onlineshop eine eher tendenziell nicht so gute Bewertung gegeben haben, nur Gutes berichten. Sehr guter Preis, userfreundliche Onlinebestellvorgang, Schnelle Lieferung und vor allem auch schnelle Rücküberweisung nach Rückgabe (Ohne Gewähr, dass es immer so läuft)
In diesem Sinne, auch wenn es Dir vielleicht nicht endgültig weiterhilft, lass wissen, wenn Du Deine Erfahrungen gemacht hast. Um die 900 EUR sollte man von beiden Firmen was vernünftiges bekommen.
Gruß
muck
|