Hallo Gabi,
Leider muss ich Dir mitteilen, dass du mit der VP-D70 keine Videos aufnehmen kannst also auch nicht das geschnittene Filmaterial auf die Kamera spielen.
Das Modell besitzt vom Werk aus keinen DVin. Das bedeutet, dass die Funktion der Aufnahme jedoch prinzipiell möglich ist. Das hat mit irgendwelchen Lizenzen zu tun, die ein Hersteller bezahlen muss. Der Hersteller einer DV Kamera muss meine ich irgendwelche Abgaben zahlen. Diese erhöhen sich wenn die Kamera zusätzlich über eine Aufnahmefunktion verfügt.
Also bietet der Hersteller solche Kameras auch billiger an. Jetzt wäre es aber wieder zu teuer zwei verschiedene Kameras herzustellen. Also baut man ein und die selbe Kamera, nur bei der einen wird eben ein Gehäuse drumrumgepackt mit einem zusätzlichen Knopf für die Aufnahme, der am anderen Modell fehlt.
Du kannst dich ja mal erkundigen, bestimmt gibt es bei Samsung ein modell das etwas teurer ist wie deine
und fast gleich heist, vielleicht VP-D70i oder dv. Das steht für die Aufnahmefunktion.
Jetzt gibt es aber im Internet schlaue Menschen die nicht nur oberschlau daherschreiben können (

sondern
die Dir vielleicht aus der Patsche helfen können. Es gibt nämlich Anleitungen um die Kamera "freizuschalten" also die "schlummernde" Funktion des Aufnehmens zu aktivieren. Ob das jetzt legal ist oder nicht weiss ich gar nicht.
Also, langer text schlaues gerede aber was dir wirklich hilft ist glaubich das:
http://www.dv-in.de/